Wie entwickelt sich die sogenannte Migrationskrise in den nächsten Jahren weiterentwickeln?
Ich tendiere dazu dass es aufgrund von Klimawandel und der weltweiten sozialen Ungerechtigkeit tendenziell schlimmer wird.
jedenfalls kann ich persönlich absolut nachvollziehen warum so viele junge
(Menschen richtig Europa und Nordamerika flüchten)
Steuern wir auf eine immer mehr rechtere, populistische Politik zu?
Was kann die Lösung für dieses Problem sein?
Auf der anderen Seite kann dies auch als Chance für Deutschland betrachtet werden wenn man den demografischen Wandel einbezieht
4 Antworten
Wenn alles so weiterläuft wie bisher, werden es sehr viele von uns noch erleben, als autochthoner Deutscher eine Minderheit im eigenen Land darzustellen.
Für Österreich, wo die Migrantensituation einigermaßen mit Deutschland vergleichbar ist (bzw. tendenziell eher sogar etwas weniger Migranten leben), existieren entsprechende Berechnungen. So werden – bei unveränderter Situation hinsichtlich Zu-/Abwanderung und Geburtenraten – ab dem Jahr 2049 mehr Menschen mit Migrationshintergrund als autochthone Österreicher in Österreich leben. In 75 Jahren werden autochthone Österreicher mit rund 15% nur noch eine kleine Minderheit im eigenen Land darstellen. Viele unserer Kinder werden diese Zeit noch erleben.
Es ist davon auszugehen, dass die Zahlen für Deutschland ähnlich oder sogar noch dramatischer ausfallen würden, wenn sich jemand trauen würde, derartige Berechnungen auf Basis von gesicherten statistischen Zahlen anzustellen.
Das ist keine Hetze, sondern schlicht Mathematik.
Wie die Lebenssituation für Deutsche/Österreicher ohne Migrationshintergrund dann aussehen wird, lässt sich nur mutmaßen, aber ich gehe davon aus, dass sich viele gezwungen sehen werden, das Land zu verlassen und selber zu Flüchtlingen zu werden.
Ich glaube das bleibt jetzt erstmal die nächsten 4 Jahre wie es aktuelle ist..
Ganz schwer zu beantworten - im Allgemeinen werden die Fluchtursachen nicht abnehmen, sondern eher zu mehr Flucht führen. Die nächste Wahl und dann Regierung wird zeigen, wie sich Deutschland dazu positionieren wird.
rate mal .... !
fast unbewohnbar 2020
und 2070 !! (da leben heute so grob 2.500.000.000 Menschen!)

Die AFD wird jetzt 30 % bekommen.