Wie entwickeln sich Außenseiter?

6 Antworten

Außenseiter ist nicht gleich Außenseiter. Im Gegenteil, es sind eher die wahren Individualisten.

Einige werden ausgegrenzt (vielleicht weil sie sich besonders aggressiv verhalten), oder werden wegen Andersartigkeit von der Masse nicht akzeptiert. Andere grenzen sich aus, weil sie von der Gesellschaft der "Nomalos" vermeintlich nicht viel Anregung haben oder gar gelangweilt sind.

Wie dem auch sei....

Ebenso individuell wird sich die weitere Entwicklung gestalten.

Wenn sie das Glück haben, interessierte und liebevolle Eltern zu haben, die Zeit und Background haben, ihre KInder nach besten Möglichkeiten zu fördern, ist schon (fast) alles, zumindest sehr viel, gewonnen.

"klammern" - egal ob an Freudeskreis oder Familie - ist immer von Nachteil. Mit steigendem Lebensalter wird wahrscheinlich die Fähigkeit, sich an unterschiedliche Umstände anzupassen und mit anderen gut zurecht zu kommen, zunehmen.

Auf jeden Fall sollte man die Verschiedenheit aller Menschen anerkennen und versuchen, jedem die denkbar größten Freiheiten einzuräumen, solange sie nicht andere über Gebühr in ihren Freiheiten behindern.

Alles Gute!

kann sein, dass du dann Serienkiller, kultiger Rockstar (Jim Morrison) , erfolgreicher Hollywood Star (Keanu Reeves), stinknormaler Loner oder vielleicht auch durch Einsamkeit psychisch krank wirst und irgendwann den großen Plumps machst...die Seele des Menschen ist unergründlich...

Das kann man sicher nicht pauschal beantworten. Viele Menschen profitieren von Herausforderungen, auch kleine Kinder können daran wachsen, z.B. ist die Ankunft eines Geschwisterkindes sehr oft eine Herausforderung. Man entwickelt dann Fähigkeiten, die man sonst vielleicht nicht erworben hätte. Fast niemand, der es später in irgendeiner Hinsicht zu etwas gebracht hat, hatte eine pflegeleichte Kindheit und Jugend. Für Außenseiter entscheidend ist es, ob sie intrinsisch motiviert sind oder sehr von der Anerkennung durch andere abhängig sind. Viele Außenseiter sind diesbezüglich autark und müssen sich nicht verbiegen, um bei anderen gut anzukommen.

Hey hanshansen80,

Ich bin kein Fachmann, aber das kommt ganz auf die Person an. Jeder geht damit anders um. Könntest du ein paar Charakter Eigenschaften nennen?

Mfg. Marco

Ich vermute das die Mehrheit Einzelgänger werden. Jedenfalls ging es mir so und anderen Leuten denen ich hier half.

Es gibt aber auch einen Teil der dann später Freunde findet.

Kommt ganz darauf an wie selbstbewusst man ist.