Wie entsteht die Induktionsspannung in einer E-Gitarre?

3 Antworten

Durch das Schwingen der Stahlseite ändert sich das Magnetfeld des Tonabnehmers, dadurch wird in der Spule des Tonabnehmers eine elektrische Spannung induziert.

es entsteht tatsächlich eine spannung. der permanentmagnet um den abnehmer magnetisiert die saiten. also kann man die saite tatsächlich als magneten betrachten, der sich in relation zur spule um abnehmer bewegt.

die tatsache, dass da ja ein noch viel stärkerer permanentmagnet ist, kann ignoriert werden, da er sich ja nicht bewegt, jedenfalls nicht in relation zur spule am abnehmer. und da es ja nicht auf das feld als solches, sondern auf die änderung im feld ankommt...

lg, Anna