Wie entstehen die kräftigen Farben auf dem Foto?

6 Antworten

Kann das Bild nicht sehen, aber der Fotograf wird diese Bilder wahrscheinlich nachträglich bearbeiten, mit Lightroom oder Photoshop wahrscheinlich.

Mirror auf imgur.com oder als Antowrt bitte, ich kann es nicht sehen ohne mich einloggen zu müssen.

Wenn Du Deine Bilder mit schönen kräftigen Farben aufpimpem möchtest, benötigst Du kein teures Bearbeitungsprogramm von Adobe wie Lightroom
oder Photoshop.

Es bedarf lediglich eines kostenlosen Programmes wie"Perfect Effects 9" oder "ON1 Effects 10 Free". >> https://www.on1.com/apps/effects10free/

Sicher machen das auch andere kostenlose Programme. Die Einarbeitungszeit bei Perfect Effects ist nicht nennenswert.

Hier zwei Beispiele (vorher/nachher), die jeweils in weniger als 5 Minuten erstellt wurden.

PS Deine Bildbeispiele kann ich auch nicht sehen...^^

PPS möglich, dass Daine Kamera auch so etwas wie "Artfilter/Szenenmodus" hat, womit Du "kreativ" Deine Bilder gestalten kannst.

 - (Kamera, Farbe, Fotografie)

Ich kann die Fotos nicht sehen. Aber ich gehe mal davon aus dass in der Bildbearbeitung einiges gemacht wurde. Mit der 60D hast du eine super Kamera am Start. Fotografiere mal im RAW-Format und bearbeite die Bilder dann mit einem geeigneten Programm  (Lightroom oder ähnliches), dann klappt das auch.

Jeder guter Fotograf bearbeitet seine Fotos