Wie entstehen diese kleinen Blätter Tornados?

3 Antworten

2 Winde die in Unterschiedliche Richtungen wehen treffen aufeinander und wirbeln dann die Blätter auf

Woher ich das weiß:Recherche
daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort! :) interessant:)

Wind und Temperatur verschiedener "Luftmassen". Ueber dem warmen Plattenbelag / Asphalt ist die warme Oberflaeche "Auftrieb" zusaetzlich foerderlich fuer diese Erscheinung

Wirbel entstehen in der Windströmung durch Strömungsabriss an Hindernissen wie zB Hausecken. Solche Wirbel können ein Stück von ihrem Entstehungsort fortwandern, sind aber instabil und dissipieren sehr schnell. Tornados hingegen werden von einer Aufströmung getrieben und sind stabil bis die Aufströmung endet.

daniell0013
Fragesteller

Danke für die Antwort:)