Wie entstaubt man Gestecke aus Trockenblumen?

5 Antworten

das reinigen ist gar nicht so schwer schaut doch mal hier: http://www.km-floristik.de/shop/product_info.php/info/p200_gro-er-Stehstrau--X.html

Ich tauche die immer ins Wasser, je nach größe in der Wanne oder im Waschbecken. Dann abtrocknen lassen und alles ist wieder chick.

das muss ich mal probieren...aber wenn es schief geht gibt es nie mal wieder ein DH :-))

0
@andreas48

andreas, bitte kein heißes Wasser nehmen, denn dann könnte es sehr schief gehen

lach

0

Hallo, besprüh die trockene Blumen mit Haarspray. Bindend der Staub und hat gleich Glanz und halt. MfG

Sollte man aber tun, solange der Strauß noch neu ist, dann läßt er sich nämlich wunderbar mit einen kräftigen Fön entstauben!!

0

Sorry, keine Chance. Aber jeder Versuch ihn zu reinigen sollte mit der Zerstörung von Trockensträußen enden.

Ich dusche sie mit einem lauwarmen, weichen Strahl ab. Die meisten haben es überlebt.

Kunstblumen ja

Aber getrocknete, da wäre ich sehr vorsichtig.

0
@schurke

Das hat beimir noch jedesmal geklappt. Sowohl Gestecke als auch Trockensträuße sahen hinterher fast wie neu aus.

0

Was möchtest Du wissen?