Wo finde ich hochwertige Blumensamen zu günstigen Preisen für Schnittblumen und Trockenblumen?

2 Antworten

Die Qualität der Samen ist normalerweise immer gut. Das wird auch kontrolliert. Es kann Unterschiede geben, bei der Menge an Samen, oder beim Preis. Ich habe in meinem Leben noch nie schlechte Erfahrung mit Saatgut gemacht.

Samen gibt es auch bei jedem Gärtner, Baumärkte, Supermärkte. Ich habe auch schon bei ebay Samen von Privatpersonen gekauft. Da bekommt man manchmal die zehnfache Menge für den gleichen Preis. Aber eine geringe Auswahl, und ohne Garantie.

Suchst du spezielle Sorten, Großpackungen?

Es gibt da so viele Anbieter, das ich da keinen empfehlen kann. Ich würde auf jeden Fall einen deutschen, oder zumindest europäischen Anbieter nehmen. Nicht aus China.

Ich habe immer bei ebay den Namen der gewünschten Blume eingegeben, und dann geschaut, wer das anbietet. Und wenn da ein Anbieter mit einer großen Auswahl war, habe ich da gekauft.

Du kannst auch "Kiepenkerl" oder "Quedlinburger Saatgut" googlen. Aber oft wird das gleiche Saatgut auch mit dem Namen einer Eigenmarke verkauft.

Ich wuerde die ganz normalen Saatgutfirmen auf dem Internet schauen - du kannst direkten Kontakt knuepfen, bekommst vergleichene Beratungen und Reklamation einfacher