Was kann man mit getrockneten Blumen anfangen?

10 Antworten

Besonders gut machen getrocknete Blumen sich, wenn sie auf einen farbig-marmorierten Keilrahmen geklebt werden. Lässt sich mit ein bißchen Phantasie auch mit Malerei oder Serviettentechnik kombinieren.Viel Spaß beim Ausprobieren.

wie alt sind die blumen denn? zeige sie doch mal einem botaniker. falls bereits ausgestorbene pflanzen dabei sind, haben sie ja durchaus einen großen wert, und sollten besser nicht nur zur dekoration herhalten.

Die schon erwähnten Collagen gleich in Bilderrahmen gestalten, das sieht schön aus und ist auch ein tolles Geschenk. Oder Papier schöpfen und damit verzieren, das gibt tolles Brief- oder Geschenkpapier, schöne Glückwunschkarten oder auch Bucheinbände, (z.B. für ein selbstgemachted Tagebuch).

Als Schelm würde ich antworten: "Wegschmeissen"?... Gepresste in Buchseiten getrocknete Blüten vielleicht dazu verwenden, um Geburtstagskarten zu kreieren oder Bilder, die man sich aufhängen kann.

Genial mit der tapete-wäre auch meine ERSTE WAHL

was man auch machen kann-man besorgt sich dickre durchsichtige Folie oder auch welche die man klebt. du kannst auch immer kleine Vier-oder Rechtecke absteppen und sie mit Blüten befüllen..... ordnet die Blumen und was man noch mag darauf an und legt eine 2 Seite auf-daraus kann man tolle Schpppertaschen nähen, wenn du so viele Blumen hast-eben ganz verschiedene , außerdem hast du gleich Geschenke für Geburtstage und so.

Blumentöpfe bekleben und dasnn mit Lack übersprühen, dekorativ mit Kräutern befüllen.....