Was kann man mit getrockneten Blumen anfangen?

8 Antworten

wie alt sind die blumen denn? zeige sie doch mal einem botaniker. falls bereits ausgestorbene pflanzen dabei sind, haben sie ja durchaus einen großen wert, und sollten besser nicht nur zur dekoration herhalten.

Du könntest sie z.B. Laminieren und Lesezeichen daraus machen, hat eine Bekannte mal gemacht! Diese hat sie an Freunde verschenkt, später waren alle versorgt und sie fragte in der Buchhandlung nach ob sie Interesse daran hätten! Die fanden sie Klasse und haben sie ihr abgekauft! Pro Stück erhielt sie damals 1 Euro! (Verkauft wurden sie allerdings für 3 Euro)!!! Man kann sie aber auch auf ganz schlichte Holztabletts kleben und mit Klarlack versiegeln und sie somit vor Schmutz und Feuchtigkeit schützen! Auch hier kann man ein einfaches Produkt durch kleinen Aufwand echt gut aufwerten!

Genial mit der tapete-wäre auch meine ERSTE WAHL

was man auch machen kann-man besorgt sich dickre durchsichtige Folie oder auch welche die man klebt. du kannst auch immer kleine Vier-oder Rechtecke absteppen und sie mit Blüten befüllen..... ordnet die Blumen und was man noch mag darauf an und legt eine 2 Seite auf-daraus kann man tolle Schpppertaschen nähen, wenn du so viele Blumen hast-eben ganz verschiedene , außerdem hast du gleich Geschenke für Geburtstage und so.

Blumentöpfe bekleben und dasnn mit Lack übersprühen, dekorativ mit Kräutern befüllen.....

Kichererbsen, Kalorien Dose/getrocknet?

Man sagt ja dass getrocknete Kichererbsen entsprechen etwa 2,5 mal weniger als gekochte/eingeweichte Kichererbsen.

Zum Beispiel haben die Kichererbsen aus der Dose 81 kcal auf 100g, was bei einer Grammzahl von 265g Kichererbsen (abgetropft) 216 kcal entsprechen würde, Wenn ich aber jetzte aus getrockneten Kicherebsen auf die selbe Menge kommen möchte müsste ich ja dann ca 105g getrocknet nehmen, was aber dann ca 370 kcal entspricht also deutlich mehr. Was stimmt da also nicht? Sind die angaben auf den Dosen falsch oder meine Berechnung? Bitte um Hilfe. Danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Wie heissen diese getrockneten Blumen?

Ich habe Bilder angehängt.
Wie heissen diese Blumen und wie kann ich dasselbe machen?
Müssen die Blumen ganz normal getrocknet werden oder gibt es bestimmte Dinge, die ich zusätzlich machen/beachten muss?

...zur Frage

sind schimmelige getrocknete Tomaten noch essbar?

Hallo :) Ich habe mir vor anderthalb Wochen eine Packung getrockneter Tomaten gekauft und gestern gesehen, dass sie ganz viele blau-weiße kl. Stippen haben (wie sehr leichter mehltau bei Blumen) das die Fleckchen wirklich sehr klein sind hatte ich sie die letzten Tage gar nicht bemerkt und die Tomaten lustig in Spagetthi Bolognese und Salat geschnitten.. es ist nichts passiert, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es Schimmel ist.

also: kann man die getrockneten Tomaten noch essen bzw. kann man den Schimmel irgendwie entfernen (z.B. einfrieren, abbürsten)? Oder ist es nicht schlimm, wenn die Tomaten gekocht werden?

Grüße!

...zur Frage

Kaninchen Fütter ... Mais und Getreide ok?

Ich Füttere Normales Futter also Gemüse und Äste usw ... . Meine Mutter hat gelesen man soll Kaninchen im Winter wenn sie Draußen Leben Getrockneten Mais Und Getrocknete Getreide geben , Stimmt das ? Ich geb es ihnen schon 2 Tage zusätzlich zu dem Gemüse :) War das Falsch ? Oder Richtig ?

Eines meiner Kaninchen ist Ziemlich dünn und der TA Sagte er muss auf jeden Fall noch zu nehmen damit er im Winter genug Fett hat ... So was könnte ich denn Füttern das er etwas mehr Gewicht bekommt ? Das dünne Kaninchen ist ein Halbes Jahr und wiegt 500 -600 gram . Nüsse sind ja fetthaltig soll ich die Füttern ? :)

Also bitte einfach beantworten was ich Füttern Muss das er Etwas Dicker wird , Ob ich Mais und Getreide füttern kann ( Getrocknet ) und ob ich alles Richtig gemacht habe .

LG Michelle & Kaninchen

...zur Frage

Wie getrocknete, nicht gepresste pflanzen haltbar machen?

Hallo liebe Community! Ich möchte gerne eine kleine Rose und eine kleine "Wildblume", die ich getrocknet habe, haltbar machen. Sie liegen bei mir jetzt schon ein halbes Jahr herum und gehen leider immer mehr kaputt. Ich wusste vorher nicht, dass man Blüten laminieren kann und hab sie daher nicht gepresst.. Gibt es eine Möglichkeit die Blüten trotzdem haltbar zu machen? Sie sind jetzt nicht extrem dick oder so.. Kann ich sie trotzdem laminieren? oder könnte ich sie einfach hinter Glas geben, also in einen Bilderrahmen und ein Bild draus machen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Getrocknete Bananen mit Schale?

Wurden die getrockneten Bananen mit Schale getrocknet oder ohne? Falls sie mit Schale getrocknet werden, ist diese am Produkt noch vorzufinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?