Wie entspannt ihr?

9 Antworten

Ich mache lange Spaziergänge in der Natur, das macht den Kopf frei und entspannt ungemein.

Sehr entspannt Sport hilft dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Goodnight  05.08.2023, 20:27

Entschuldige bitte, als Lehrerin für Bewegung/Atmung/Entspannung, möchte ich einen Irrtum erklären.
Sport ist Aktivität keine Entspannung.

Dass dir Sport gut tut um den Kopf frei zu bekommen, ist wohl möglich, ist aber dennoch keine Entspannung. LG

Daniel551980  09.08.2023, 15:05
@Goodnight

Entspannung findet nicht nur körperlich, sondern auch mental statt. Sowas wie "den Kopf frei bekommen" fällt doch genauso unter dem Begriff Entspannung.

Spazieren gehen, Musik hören, zeichnen/malen, Geschichten schreiben, im Internet surfen... Joa mehr nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit/erlebt und es interessiert mich

Erstmal mach ich mir eine Tuch und Lippen Maske drauf und dann zieh ich meine Kopfhörer auf und höre Musik wie z. B. Lofi.

Meditieren,Yoga,Musik hören,in die Bar gehen,lesen.