Wie entsorge ich einen toten Flusskrebs (Aquarium)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst solltest du einmal auf Nummer sicher gehen das es der Flusskrebs und nicht sein leerer Panzer ist. Ebenfalls fallen Flusskrebse in der Häutung in eine Art Starre. Nur wenn du absolut sicher bist das er Tod und nicht in der Häutung ist, kannst du ihn entweder im Garten begraben, auf den Kompost bringen oder in der Biotonne entsorgen.

In die Toilette geht gar nicht, denn verkeilen sich die harten Scheren in einer Rohrbiegung oder an Rohrübergängen, wird es teuer, denn da müßte eine Fachfirma anrücken. Fische haben im WC nichts zu suchen.

Mfg Vlk`

Also ich würde ihn mit einem dünnen langen Gegenstand mal anstupsen und ihn versuchen umzudrehen wenn er auf dem rücken liegt und du ihn wieder in die richtige Position drehst und er immer noch nichts macht dann wird er wohl leider gestorben sein.

Also WENN er wirklich Tot ist dann nicht in den Müll und nicht in die Toilette. Ich würde ihn nehmen und an einen See legen oder Teich oder Fluss die Natur erledigt den Rest.

Müll oder WC ist nicht so schön. LG

DelleDelle
Fragesteller

Bin auch ein Tierfreund. Werde ihn dann gleich an dem Bach hier ablegen und ihm eine schöne Ruhe in Frieden wünschen!

broudsubn  29.08.2012, 22:48
@DelleDelle

Also WENN er wirklich Tot ist dann nicht in den Müll und nicht in die Toilette. Ich würde ihn nehmen und an einen See legen oder Teich oder Fluss die Natur erledigt den Rest.

@CaddyPower Hier kompletter Einspruch. Sagt mal geht es euch noch gut, wenn ihr solche blöden Ratschläge gibt. Sorry das ich gerade etwas ausraste, aber duch solche Tipps werden Krankheiten in die Natur übertragen. Durch solche Infos kam der Koiherpes in unsere europäischen Gewässern und durch USA Krebse wurde die tödliche Krebspest in Deutschland verbreitet, für die der Florida und der amerikanische Flusskrebs Imun ist. Weiter so, denn so tötet man weiter heimische Tiere mit ausländischen Krankheiten.

@ DelleDelle leg den Krebs blos nicht an einem Gewässer ab.

DelleDelle
Fragesteller
@broudsubn

Hi broudsubn.

Hab den Krebs verpackt und in den Müll getan.

biomüll? abgelaufener schinken oder nen kaputtes hänchen wird da ja auch entsorgt, was wesentlich größer ist

DelleDelle
Fragesteller

Wohne zur Zeit in Holland. Die haben hier nur 2 Sorten Müll. Pappe/Papier und Restmüll.

Tot-Hausmüll-Klo- ! Warum hat der nur so kurz gelebt?! Hast du ihn gut gepflegt

DelleDelle
Fragesteller

Der war vorgestern noch total fit. Ist durch die Landschaft geflitzt und hat auch noch gut gefuttert. Keine Ahnung, was da los war? :/

am besten austopfen lassen :)