Aquarium Schnecke tot, was tun?

2 Antworten

Zwar kenne ich mich nun nicht direkt aus, allerdings denke ich, dass du richtig agiert hast und dies so reicht.

An was die Schnecke starb weiss niemand, du hast gemerkt dass sie nicht fit war und hast das Aquarium gereinigt als sie starb. Das hätte ich auch so gemacht, nun musst du einfach abwarten, denn wäre sie an etwas Ansteckendem gestorben, hätte sie die Anderen bereits angesteckt gehabt vor ihrem Ableben.

Aber ich finde es schön, machst du dir so viele Gedanken dazu und hoffe, die anderen beiden Schnecken mögen sich vermehren und freuen sich ob deiner Fürsorge.

Welche anderen Tiere sind im Aquarium? Nach meiner Erfahrung sind Schnecken eher die letzten, die unter schlechter Wasserqualität leiden! Oder fährst Du Dein Aquarium erst ein?

pinguinbild
Fragesteller

Nur die Schnecken (20l zu klein für fische) dafür viiiele Pflanzen. Ich hab es davor min. ein Monat eingefahren. Also sollte passen, ich denk auch das die anderen Schneckies es überleben.

War mir nur nicht sicher ob ein 2.Wasserwechsel so schlau ist.