wie entlüftet man einen handtuchheizkörper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch daran ist oben eine kleines Ventil zum Lüften. Meist brauch dafür einen kleinen extra Schlüssel. Den kann man im Baumarkt kaufen.

Es muss beim Entlüften dann aber auch an der zentralen Heizung genügend Wasser nachgelassen werden, dass der Druckanzeige der dort ist, im grünen Bereich anzeigt.

Du müsstest schon mal schreiben, wie Dein Modell heißt. Bei unserem Handtuchheizkörper befindet sich das Entlüftungsventil oben. Es ist allerdings selbst-regulierend. Entlüftet werden muss der Heizkörper nicht.

Also meiner hat an einem Ende des obersten Rohres ein Entlüftungsventil, das mit einer Kunststoffkappe abgedeckt ist.

Hallo! Also, wir machen es so wie bei einem normalen Heizkörper auch, unten über das Ventil.

Auch ein Handtuchheizkörper hat ein kleines Ablassventil, das du leicht aufschrauben musst, damit die Luft entweichen kann!