wie entlüftet man einen handtuchheizkörper?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch daran ist oben eine kleines Ventil zum Lüften. Meist brauch dafür einen kleinen extra Schlüssel. Den kann man im Baumarkt kaufen.

Es muss beim Entlüften dann aber auch an der zentralen Heizung genügend Wasser nachgelassen werden, dass der Druckanzeige der dort ist, im grünen Bereich anzeigt.

Also meiner hat an einem Ende des obersten Rohres ein Entlüftungsventil, das mit einer Kunststoffkappe abgedeckt ist.

das entlüftungsventiel ist oben li oder re se lässt sich wie bei anderen heitzkörpern entlüften

Heizung Körper bleibt kalt?

Hallo bei uns wir 1 Heizkörper gar  nicht warm . Die Heizung ist entlüftet und das Ventil habe ich gefettet und es lässt sich ganz leicht bewegen !

...zur Frage

Heizung nur zur Hälfte warm in Dachgeschosswohnung, rechnet der Heizungszähler richtig?

Es sind eigentlich 2 Fragen.

Erstens, alle meine Heizungen sind nur zur Hälfte warm, besonders abends. Ich habe sie bereits auf Stufe 5 gedreht und entlüftet, es hilft aber nichts. Ich habe gelesen es kann viele Ursachen haben, aber ist der Vermieter in der Pflicht das zu beheben, wenn zum Beispiel die Pumpe zu schwach ist?

Zweitens, ist der Heizungszähler sehr weit oben (da wo es warm ist). Zahle ich jetzt für die ganze Heizung obwohl weniger als die Hälfte warm ist? Müsste der Zähler nicht unten sein, mein Vater hat den Verdacht geäußert, dass ich hier vielleicht abgezockt werde.

Bevor ich mich beschwere, wollte ich mal eine andere Meinung einholen.

Vielen Dank!

Hier nochmal ein Beispielbild:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/heizung-nur-zur-haelfte-warm-in-dachgeschosswohnung-rechnet-der-heizungszaehler-richtig/0_big.jpg?v=1516299613821"/>

...zur Frage

Heizkörper - oben warm, unten kalt / wann muss entlüftet werden?

Hallo,

stelle ich das Thermostat meiner Heizung auf eine niedrige Zahl (1-1,5), wird der Heizkörper im oberen Bereich heiß, während es in der unteren Hälfte kalt bleibt. (ziemlich ungünstig, weil die Messfühler im oberen Drittel montiert wurden sind)

Stelle ich das Thermostat höher (2), wird der Heizkörper oben heiß und im unteren Bereich nur warm.

Muss die Heizung entlüftet werden?

Danke!

...zur Frage

Heizung entlüften, aber kein Zugang zum Ventil

Hallo zusammen,

in meiner neuen Wohnung wird ein Heizkörper nur zur Hälfte warm. Ich vermute, dass er entlüftet werden muss. Leider befindet sich die Seite mit dem Ventil so nah an der Wand, dass ich keine Chance habe an das Ventil zu kommen.

Gibt es eine alternative Möglichkeit die Heizung zu entlüften? Oder muss die Heizung von der Wand abgebaut werden? :-( Danke im voraus!

Grüße!

...zur Frage

Warum muss ich meine Heizung fast täglich entlüften?

Hallo, mein Heizkörper im Badezimmer ist spätestens nach 2 Tagen zur Hälfte mit Luft gefüllt, welche ich jedesmal über das Ventil ablassen muss. Komisch ist nur, dass es nur bei der Heizung im Bad so schlimm ist. Die Heizkörper in den anderen Zimmern müssen vielleicht alle 2 oder 3 Monate entlüftet werden.

Woran kann das liegen? Zieht der Heizkörper irgendwo Luft?

...zur Frage

Fernwärme Heizung erwärmt sich nur langsam (nach einigen Stunden)?

Hi,

ist es normal, dass Fernwärme Heizungen relativ lange brauchen, bis sie warm sind? Ich habe mal meine Heizung auf 5 gestellt und 1:30h gewartet, sie wurde warm, aber niemals so stark, dass man denken würde, sie ist auf der höchsten Stufe.

Ist es normal, dass es so lange dauert, bis sich so eine Fernwärme Heizung erwärmt? Länger also oben angegeben habe ich meine Heizung nie angehabt (ziehe erst Sonntag in die Wohnung ein und hatte somit keinen Grund, außer wegen Testzwecken, die Heizung länger an zu haben).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?