Wie entgehe ich dem Schwimmunterricht in der Schule?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich einfach von den Eltern oder Arzt freistellen wegen dauerder blasen Erkältung beim baden. Hat bei mir auch geklappt.

Gute Idee, mit Blasenentzündungen hab ich eh so meine Probleme! :P Und dein Arzt hat das nicht irgendwie überprüft?

0

Das Problem hatte ich auch! Sag einfach du hättest deine Tage oder hast deine Sachen vergessen. Ein andermal kannst du ja krank sein oder sonst etwas. Ich habe das auch die ersten 3 Male gemacht bis mein Lehrer mir gesagt hat ich solle 25 Seiten über das schwimmen schreiben. Ich hab mir einfach einen Badeanzug gekauft der im Nachhinein doch nicht so schlimm aus sah. Und im Wasser sieht man doch eh nix :)

Wie schon vorgeschlagen wurde ist die Blasenentzündung immer recht "hilfreich". Oder du hast eine Chlorallergie und bekommt einen Ausschlag davon. Ich kenne jedoch keinen Arzt, der ohne Untersuchungen und entsprechenden Ergebnissen ein Attest ausstellen würde :-/ Ich hatte (zum Glück) nie Schwimmunterricht in der Schule. Aber wie lange steht man denn unter dem Unterricht am Beckenrand? Wenn du im Wasser bist, sieht die Problemzonen wahrscheinlich keiner. Außerhalb des Schwimmbeckens könntest du dir auch ein Handtuch umwickeln, oder einen Bademantel anziehen. Ich weiß, dass es für sehr viele junge Mädchen überhaupt nicht schön ist, im Badeanzug vor der Klasse (oder überhaupt vor Menschen mit Augen im Kopf ;)) aufzutreten. Aber vielleicht gefällt dir das Schwimmen ja sogar. Und mit richtigem Schwimmen kann man durchaus einige Problemzonen bekämpfen (obwohl du natürlich nicht dazu geschrieben hast, um welche es sich handelt).

Badeanzug mit Polsterrrr?

Hey, weiß jemand wo man sich ein Badeanzug mit Polster kaufen kann? Ich brauche einen für den Schwimmunterricht in der Schule, Abern ich finde nirgendswo einen. Oder kann mir jemand einen link senden?

dankeschön :)

...zur Frage

Attest nicht gültig!?

Hallo, Ich habe aus privaten Gründen eine Sportbefreiung erhalten und diese geute abgegeben. Jedoch wurde mir gesagt, dass die Schule dieses Attest nicht anerkennen kann... da dort "sollte" steht. Also in dem Attest steht folgendes "... sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen müssen." Muss die Schule das nicht eigentlich anerkennen? Was soll ich denn jetzt tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Dauerhafte Sportbefreiung-wie beantragen?

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bin das einzige Mädchen im Sportunterricht, sprich auch nur männliche Lehrer, und ich habe wirklich Panik davor, ich fühle mich einfach nur unwohl und leide unter Schlafstörungen, Panik-attacken und unter suizidialen Gedanken, meine Frage ist wo ich was wie beantragen sollte (mit den Sportlehrern hatte ich schon gesprochen und diese meinten, ich könne ja auch sagen ich hätte Angst vor Mathe und eine befreiung dafür beantragen- Sprich ziemlich verständnislos) um eine dauerhafte Sportbefreiung zu bekommen .

Man soll mich nicht falsch verstehen, ich hab meine Jungs sehr gern und versteh mich auch mit fast jedem, aber ich fühle mich im Sportunterricht einfach nur schrecklich..

...zur Frage

Sportbefreiung und Attest Da bleiben oder nicht? Rechte in NRW

Hallo liebe Community,

ich habe mir einige verletzungen am Fuß zugezogen und habe vom meinem Arzt 6 Wochen lang einen Attest und eine Sportbefreiung bekommen. Mein Problem ist ich habe in der 5&6 Stunde Sport dann Mittagspause und dann nochmal 7&8 Stunde Sport. Meine frage ist ob ich jetzt einfach nach der 4 nach hause gehen kann?? Kann mir jemand dazu die Rechtliche lage beilegen? Ich finde es nämlich richtig unnötig diese Woche 4 Stunden in der Schule zu bleiben obwohl ich nichts machen muss. Ein anderer Klassen Kammerad muss 2 Jahre pausieren aufgrund ein Hüft-OP dürfe er einfach nach Haus gehen ohne Fehlstunden zu bekommen er hat auch einen Attest und eine Sportbefreiung. Zur Info wir gehen beide in NRW auf die Schule.

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Bikinis für den Schwimmunterricht empfehlen, der die Brust gut verdeckt. Ich weiß Badeanzug ist praktische, aber da sieht man zu viel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?