Wie entfernt man Katzenurin aus Teppichen, Sofas?

6 Antworten

Wir hatten auch das Problem,einen Fleck der schon eingetrocknet war, an dem ich auch schon rumgerieben hatte (ohne Erfolg) und auch ab und an mal frische Flecken, mit dem bekannten und fiesen Geruch. 

Ein Freund hatte mir dann mal den Bidor Animal Geruchsentferner (https://goo.gl/II9kx7) empfohlen und das ist wirklich ein klasse Mittel gegen Flecken, aber auch gegen den Geruch. Kann ich sehr empfehlen.

Wir hatten das Problem auch mal. Im Fachhandel kann man sich Teppichwaschsauger ausleihen, da gibt es auch entsprechende Reinigungsmittel dazu und eben auch Düsen zum reinigen der Polstermöbel. Also bei uns hat das gut funktioniert, war sehr sauber und hat auch nicht mehr gerochen.

10

das gerät hat sie von ihrer mutter gleich her bringen lassen ist alles schon passiert..... ich bin aber der meinung das der geruch stärker ist und er wider kommen wird.....

zu mal ich es zwischen den ganzen anderen düften die drauf gehaun wurden immer noch leicht wahr nehmen kann....

0
  • Nachdem ich alles ausprobiert haben, was so angeboten wird habe ich es mit einer Dose Teppichschnee versucht. Aufsprühen, einwirken lassen und absaugen und der Geruch ist und bleibt weg. Ganz einfach für 2 - 3 Euro.

Katze Zeck entfernen?

Wie entfernt man einer Katze einen Zeck richtig?

...zur Frage

Meine Katze schläft nur noch?

Hallo vor einigen tagen war meine katze (hauskatze) läufig dann haben wir sie rausgelassen sie hatte viele zecken auf dem kopf die wir alle entfernt haben. jetzt schläft sie nur noch und wenn man sie streichelt sabbert sie viel Kann es an den zecken liegen oder vieleicht auch das sie schwanger ist oder was ganz anderes

...zur Frage

Thema Katze: Freigänger an zwei Plätzen 30 km entfernt möglich

Ist es möglich, dass eine Katze an zwei Plätzen die circa 30 km voneinander entfernt sind ins Freie gelassen wird, und sie sich da zurechtfindet und wieder kommt?

...zur Frage

Katzenurin auf Microfasersofa

Hall meine Lieben... Ich bin echt am Zenit angelangt. Vor 5 Monaten sind wir umgezogen, die Katzen dürften und könnten raus. Haben sich aber lange nicht getraut, weil die Umgebung sehr belebt ist.

Meine Katze(n), wir glauben es ist nur der Kater, urinieren regelmässig wahrscheinlich aus Protest in dieselbe Ecke des Sofas. Nun bekomme ich erstens den Uringeruch, trotz mehrmaligem reinigen mit Bactodes animal und diversen Tricks nicht mehr raus. Und zweitens hat er trotz Reinigung seinen Urinabgang immer wieder fortgesetzt. Mittlerweilen haben wir

  • das Katzenstreu gewechselt,
  • wieder eine dritte Katzentoilette angeschafft,
  • er traut sich ENDLICH raus, das Sofa mit Alufolie abgedeckt, oder das Futter drauf gestellt.

ABER das Sofa stinkt weiterhin abgöttlich!!!! Nun langsam habe ich das Gefühl er pinkelt seit 1 Woche nicht mehr drauf, seit wir beschlossen haben das Sofa zu ersetzen... =)

Keine Ahnung was ich noch tun soll... =(

...zur Frage

Katze geht in die Dusche und erledigt ihr Geschäft?

Meine Katze ist jetzt 18 Jahre alt und war bisher immer Stubenrein, warum geht sie ständig in die Dusche (auch ohne sich zu entleeren) und warum macht sie ihr Geschäft darin? Weiß jemand was das zu bedeuten hat ? 😕 Danke schon mal im Vorraus😊

...zur Frage

Wie bekommt man katzenurin-Geruch aus Polster?

Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Wie bekomme ich hartnäckigen katzenurin-Geruch aus dem Sofa (microfaser)? Leider hat sich meine Katze eine komplett ungeeignete Stelle für ihr Geschäft ausgesucht und nun bekomme ich den Geruch nicht mehr raus... Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel dagegen??? Möchte mich eigentlich ungern von der Couch trennen, aber leider is der Geruch echt pervers... Über zahlreiche Infos wäre ich dankbar...

Danke

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?