Wie entferne ich windows 11 hintergrund bilder?
hallo
ein arbeitskollege hat sich gerade an meinen rechner ran gemacht und ohne mein wissen und einverständnis den netten man von 1939 als hintergrundbild hinzugefügt
wie lösche ich dieses bild jetzt? wenn andere sich über sowas freuen und das feiern schön und gut sollen sie machen aber ich möchte möglichst wenig direkt damit zu tun haben
wie entferne ich dieses bild nun? ich hatte schon bei downloads geschaut nix gefunden
ich wäre äußerst dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet
2 Antworten
Tippe in die Windows-Suchleiste "Desktophintergrund auswählen" und öffne die dort angezeigte Systemeinstellung. Dort hast Du die Wahl zwischen Bildern und z.B. Volltonhintergründen. Einfach etwas aussuchen, dann ist der Desktop wieder "sauber".
Wenn das die Person ist auf dem Bild, die ich miene, dann Laptop SOFORT ausschalten, damit keine weiteren Logs mehr erstellt werden und keiner mehr sagt, dass warst du und SOFORT den Laptop der Polizei abgeben und anzeigen!
Und am besten Windows neu installieren und die Festplatte Formatieren!Wer weiß, was da für Verläufe sind und was der noch auf seinem Gerät hat!
Das ist der Laptop des Fragestellers, (dem der Laptop auch gehört oder seiner Firma) und der Kolege hat ihn genommen.
--> Soweit sind wir ja.
Jetzt hat der Fragesteller aber geschrieben, dass der Jolege das Bild einer Person als Hintergrundbild festgelegt hat. Wenn es um "Die Person" geht und von dieser bestimmten Jahreszahl, welche Person könnte es dann wohl sein?
Frage nicht richtig gelesen?
Wer auf dem Bild ist sollte klar sein. Das ist aber irrelevant das könnte auch meine Hündin sein.
Nur es geht da darum, das Bild auf dem Laptop des FS zu löschen, was der selbst sonst noch auf seinem Laptop hat, hat er aufgespielt.
Der kollege, was der auf seinem Laptop hat, da würde es passen was du schreibst.
Windows Loggt so ziemlich alles mit. Wenn sowas auf dem Gerät ist, kannst du das an noch hunderten anderen Stellen rausfinden.
windows neu instalieren wird notiert
ich kann aber bestätigen das der täter nur einen eintrag im browser verlauf hinterlassen hat und das bild geändert hat
den laptop brauche ich heute jedoch noch sehr dringend
daher eine ahnung wie ich das entferne?
Was glaubst du wohl, wie viel Windows Logt?
Die loggen alles!
- Profilbilder
- Browserverlauf (offiziell)
- Browser Nutzungsstatistik
- Fehlermeldungen - Wann, Wo, Wieso, was (teilweise offiziell)
- Dein Verhalten - Was macht der User
-...
Und ja, Windows speichert deine Profil und Hintergrundbilder. Auch alles was tu machst wird irgendwo geloggt. Und wenn es der von deiner Firma ist, wird noch mehr geloggt! Das können die Administratoren, deine Chefs,... dann einsehen. Deshalb auch anzeigen!
Sonst hast du den Ärger!
Die Systemdaten bekommst du nicht mehr weg!und SOFORT den Laptop der Polizei abgeben und anzeigen!
Anzeigen wegen was? Weil ein Kollege das Hintergrundbild geändert hat ...
Naja, welche Person könnte es wohl sein, wenn es um die obengenannte Jahreszahl geht?
Sicher nur ist dessen Bild nicht verboten und Geschmacklosigkeit ist nicht strafbar.
Kommt auf die Nutzung drauf an! Und was auf dem Bild zu sehen ist!
Der Kollege hat sich an den Laptop des FS gemacht nicht anders rum.