Wie kann ich ein Hintergrundbild auf meinem iPad wieder als Foto herstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Wallpaper aus dem Internet, oder ein Photo das du selbst geschossen hast?

Suexjamie
Fragesteller

Selbst geschossen, sonst könnte ich mir ja einfach wieder das Foto vom Internet holen. :/

Abollix  30.06.2013, 01:25
@Suexjamie

Eben. Das ist dann schon ziemlich schlecht. Ich informiere mich mal eben im Netz ein bisschen, mal schauen ob ich was finde.

Suexjamie
Fragesteller
@Abollix

Bin Informatikerin, ich google alle meine Probleme und wenn ich dann nicht Gescheihtes finde, hoffe ich hier auf ein Wunder :D hoffentlich findest du eher was, danke!

Abollix  30.06.2013, 01:38
@Suexjamie

Also es scheint als gäbe es keine direkte Möglichkeit das Photo wiederherzustellen, außer du hast Zugang zu Programmen welche Forensiker benutzen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. ;-)

Jedoch könntest du dein iPad auf ein älteres BackUp aktualisieren (eigentlich ja downgraden, aber naja...), sofern eins vorhanden ist.

Wenn du vor dem Löschen und nach dem Aufnehmen des Photos kein BackUp gemacht hast, vermute ich, dass es keinen Weg gibt das Photo wiederherzustellen.

Ich versuche jetzt mal herauszufinden wo sich das Bild befindet. Denn es muss ja irgendwo zwischengespeichert werden. Dann könnte man eventuell mit iFunbox oder ähnlichen Tools auf den internen Speicher zugreifen und das Bild irgendwie sichern. Muss ich mal schauen.

Wäre aber nett, wenn du mir Bescheid geben würdest, ob du ein BackUp hast oder nicht, damit ich mir den Aufwand sparen kann. :-)

Gruß

Suexjamie
Fragesteller
@Abollix

Habe kein BackUp gemacht, leider ! - Könnte mich grad dafür ohrfeigen. Und echt zu schade, dass ich mein Forensiker Programm 2.0 unwiderruflich deinstalliert habe! :/

Abollix  30.06.2013, 02:06
@Suexjamie

Also anscheinend befinden sich die Hintergundbilder im folgenden Pfad:

/private/var/mobile/Library/Wallpaper/X.png

Jedoch kommt man an den Pfad ohne Jailbreak nicht ran. Und von einem Jailbreak kann ich dir nur abraten. Falls du dich jedoch dafür entscheidest, oder falls dein iPad schon jailbroken ist, kannst du iFunbox benutzen, um den Pfad zu finden. Jedoch kann ich dir nicht versichern ob du dort auch das momentane Hintergrundbild findest, oder nur die Standard-Wallpaper, was ich stark vermute.

Deshalb überlege es dir gut. Ich werde aber trotzdem versuchen eine Lösung zu finden.

Meiner Meinung nach dürfte das ohne Backup, wenn überhaupt, nur mit jailbreak gehen, aber wenn du eine Seite komplett von Apps frei machst, du drücks lange auf ne app, ziehst sie bis zum rechten Rand, wartest kurz, dann kommt ne neue Seite, wo du Apps hin machen kannst, dann machst du die App aber wieder zurück zur vorherigen Seite und dann ist auf der einen Seite keine App mehr, dann kannst du n Screenshot machen, Homebutton und Standbybutton gleichzeitig, dann hast du das Bild wieder.