Verschwommen beim Vergrößern eines Bildes in Photoshop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sowas mit Adobe Illusteator...als Vectorgrafik (.AI oder .eps )....dann kannst du es in jeder beliebigen Größe verlustfrei exportieren.

Nilfluss
Fragesteller

Ok. Aber wie soll man da in Pixeln zeichnen?

Wenn man etwas sehr kleines (16x16) auf 1080p vergrößert, ist es normal, dass es verschwommen wird. Wenn das Originalbild davor jedoch schon auf 1080p war und dann verkleinserst, entsteht in der Regel keine Verpixelung. Bin zwar kein Experte in dieser Hinsicht, jedoch können hier Vektor-Dateien helfen, damit das Bild weiterhin scharf ist.

Oder du erstellst gleich ein 1080 Bild und "zeichnest" in der Größe dein Bild.

Nilfluss
Fragesteller

Danke für den Tipp mit einer Vektor-Datei. Ich werde es ausprobieren