Bei Windows 11 DEU DE entfernen in der Taskleiste?

2 Antworten

Das kann sein, das Du mehrere "Tastaturlayouts" hinterlegt hast, jetzt ist aktuelle DEUTSCH (DE) aktiviert.

Um Tastaturlayouts in Windows zu entfernen, navigiere zu "Einstellungen" > "Zeit & Sprache" > "Sprache & Region" und wähle dort das zu entfernende Layout aus. Microsoft Support gibt an. Alternativ kann das Löschen auch über die Systemsteuerung, unter "Tastaturen", durchgeführt werden. 

Lasse nur noch Deutschland dann drin

Hier sind die detaillierten Schritte:

1. 1. Navigiere zu den Einstellungen:
  • Drücke die Windows-Taste + I, um die Einstellungen zu öffnen.
  • Wähle "Zeit & Sprache".
  • Wähle "Sprache & Region".
  1. 2. Wähle das zu entfernende Layout aus:
  • Unter "Sprachen für diese Geräte" findest du eine Liste der installierten Sprachen und Tastaturlayouts.
  • Wähle das Layout aus, das du entfernen möchtest.
  1. 3. Entferne das Layout:
  • Klicke auf die Schaltfläche "Entfernen" oder den "..." (Mehr)-Button und wähle dort "Entfernen".
  1. 4. Bestätige die Deinstallation:
  • Du musst den Vorgang möglicherweise noch einmal bestätigen. 

Alternativ (Systemsteuerung):

1. Öffne die Systemsteuerung:
  • Gib in der Suchleiste "Systemsteuerung" ein und öffne das Programm.
  • Wähle "Tastaturen" aus.
  1. Wähle das zu entfernende Layout aus:
  • Markiere das Tastaturlayout, das du löschen möchtest.
  1. Entferne das Layout:
  • Klicke mit der rechten Maustaste auf das Layout und wähle "Deinstallieren" aus. 

Hinweis: Wenn das zu entfernende Tastaturlayout die einzige installierte Tastatur für die aktuelle Windows-Anzeigesprache ist, kann die Schaltfläche "Entfernen" möglicherweise abgeblendet sein.

schubububa9  31.05.2025, 19:26

Das Symbol kann auch ausgeblendet werden, ohne dass du alle Sprachen bis auf eine entfernst (denn möglicherweise will man mehrere Sprachen haben, zwischen denen man auswählen kann mit STRG+SHIFT oder ALT+SHIFT, aber gleichzeitig einfach nur das Symbol ausblenden.)

Aroma511 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 19:42

Ich habe es jetzt danke

Das Problem war das nur ein Layout installiert war.
Ich musste mir also ein weiters Layout installieren und dann wieder deinstallieren.
Keine Ahnung wieso das System dachte es sind zwei installiert

schubububa9  31.05.2025, 19:54
@Aroma511

Das Symbol wird sollte nicht komplett verschwinden, nur weil man nur eine Sprache hat. Spätestens nach einem Neustart des PCs müsste das Symbol wieder auftauchen. Ich habe in meiner Antwort einen Videolink hinzugefügt, wo die nötigen Einstellungen anleitend gezeigt werden, um das Sprachsymbol komplett auszublenden, unabhängig davon, wie viele Sprachen du hast.

Und hast du auch schon Microsoft selbst probiert? Aus irgendeinem Grund erklärt Microsoft nur den halben Schritt. Hier ein Video, wo auch der letzte (wichtigste) Schritt ebenfalls gezeigt wird.

Mit dieser Methode blendest du die Sprachleiste aus, unabhängig davon, wie viele Sprachen du hast.

Nimmst du die Methode mit "Sprache einfügen und dann wieder entfernen, bis du wieder nur 1 Sprache hast", sollte die Sprachleiste spätestens nach einem Neustart trotzdem wieder auftauchen (im Grunde selbst wenn du nur eine Sprache hast, wirst du das Symbol leider nicht los, wenn ich mich richtig erinnere. Es sei denn, du gehst so vor wie im Video).

Woher ich das weiß:Recherche

Aroma511 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 19:32

Werd schauen