Taskleiste am Laptop entfernen?

2 Antworten

Um die Taskleiste von Google und die Windows-Taskleiste während des Spielens auszublenden, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Vollbildmodus verwenden: Die meisten Spiele bieten einen Vollbildmodus an, der automatisch die Taskleiste ausblendet. Drücke einfach die Taste F11 oder suche in den Einstellungen des Spiels nach der Option "Vollbild".
  2. Automatische Ausblendung aktivieren: Windows hat eine Funktion namens "Automatisch ausblenden", die die Taskleiste ausblendet, wenn sie nicht verwendet wird. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, wähle "Eigenschaften" und aktiviere die Option "Taskleiste automatisch ausblenden".
  3. Drittanbieter-Tools verwenden: Es gibt mehrere Tools von Drittanbietern, die die Taskleiste automatisch ausblenden können, wenn ein bestimmtes Programm oder Spiel ausgeführt wird. Eines dieser Tools ist beispielsweise "Taskbar Hide".

Um die Tableiste bei Google zu entfernen, musst du die Einstellungen von Google Chrome ändern:

  1. Öffne Google Chrome und klicke auf die drei vertikalen Punkte oben rechts im Browserfenster.
  2. Wähle "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü.
  3. Scrolle nach unten zu "Darstellung" und deaktiviere die Option "Tableiste verwenden".
  4. Schließe die Einstellungen und die Tableiste wird nicht mehr angezeigt.

Um die Taskleiste wiederherzustellen, klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wähle "Taskleiste fixieren" aus dem Dropdown-Menü.

Woher ich das weiß:Recherche

Mauszeiger auf Taskleiste, rechte Maustaste drücken und Häkchen bei "Taskleiste fixieren" entfernen.

verreisterNutzer  26.02.2023, 18:13

Weißt du auch, wie man die Tableiste bei Google entfernen kann? Und wie man die Taskleiste wiederherstellen kann? xD