Wieso kann ich in Windows 11 Home das Anmeldepasswort nicht entfernen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Gründe, probiere es mal mit Steuerungen + Alt + Entfernt, dort kannst du dein Passwort einstellen oder vielleicht bist du nicht der Admin des Laptops.

Faddickt
Fragesteller

wie werde ich der Admin?

Ich denke das liegt an der Sicherheit, der PC benötigt ein PIN oder Passwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest in der Benutzerkontensteuerung ein lokales Konto einrichten.

Google und suche mal danach. Wenn man das nicht gleich bei der Installation überspringt, wirds etwas schwieriger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation