Wie entferne ich wachs von meiner Jacke?

Von außen  - (entfernen, Wachs) Von innen   - (entfernen, Wachs)

2 Antworten

Nimm ein Löschblatt oder ein Blatt Küchenpapier, etwa von Zewa oder so, und eine heißes Bügeleisen.

Leg das Blatt auf die Wachsstelle und dann mit dem Bügeleisen drüber pletten, bis das Wachs im Löschblatt aufgesogen ist.

stavvv
Fragesteller

Von der Seite des Wachses oder von der andere? Schmilzt dann das innere nicht  ?

BBTritt  09.01.2017, 17:55
@stavvv

Das Löschblatt auf die Stelle mit dem Wachs legen.

Das heiße Bügeleisen kurzzeitig auf das Löschblatt stellen und so das Wachs erhitzen. Den Rest erledigt das Löschpapier.

Vorsicht im Umgang mit dem Bügeleisen!

Löschpapier oder Handtuch drauf und Bügeln.

stavvv
Fragesteller

Schmilzt das innere nicht dann ab?

stavvv
Fragesteller

Okay danke