Wie entferne ich Klebereste(Pattex) nach dem Entfernen eines fest verlegten Teppichbodens?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Soluplast Löser, Entfernt Bodenbelags- und Klebstoffrückstände und stark eingetrocknete Farb- und Lackflecken, das hatten wir damals benutzt, als wir den Teppichboden rausgenommen hatten. Gibt es im Bauhaus.

https://www.bauhaus.info/grundierungen/akachemie-loeser-soluplast-d-/p/15362451

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nirakeni
23.05.2016, 09:32

Gut zu wissen. Hatte ich noch nicht gehört.

1

nur mechanisch zu entfernen, Spachtel usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
23.05.2016, 09:29

Bei einer großen Fläche wird man mit der chemiefreien Methode verrückt, das hatten wir auch erst versucht.

0

Da gibt es Mittel im Baumarkt zu kaufen. Oder ein Schleifgerät zum ausleihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nirakeni
23.05.2016, 09:30

Im Baumarkt gibt es Universalverdünner (hilft gar nicht). Auch eine Terpentinlösung ist zwecklos. Auch Aceton (heute  in bestimmten Nagellackentfernern)) wirkt gar nicht mehr. Wohl alles mit "grünem Punkt - Vorschriften" hergestellt. Sie sollte sich in einem Fachgeschäft (Maler, Lackierer) oder bei Google schlau machen.

0
Kommentar von peterobm
23.05.2016, 09:37

abschleifen funktioniert nicht, die Bänder verkleben; Pattex ist wie Gummi

0

Was möchtest Du wissen?