Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

9 Antworten

Ceranfeldschaber oder Rasierklinge - hilft z.B. auch bei Resten von Window-Color-Bildern

Hi! Erst mit mit Rasierklinge abheben und dann die Reste längere Zeit mit Bref einwirken lassen. Danach abwischen. Hab ich vorgestern gemacht. Hat auch super geklappt. ;-)

Versuch Kältespray das muß gehen weil erwärmen das Gegenteil passiert ,einfach mal versuchen

Lieber nicht!

Bei zu viel davon gibt es erhöhte Spannungen bis Risse im Glas.

0

Auch wieder Öko Orange von proWin. Das löst alle Kleber, Aufkleber usw. von glatten Flächen rückstandslos ab. Bei Holz oder dergl. bitte erst an verdeckter Stelle ausprobieren.

Ich habs letztendlich mit einem Nagellackentferner und einem Küchenpapier geschafft. Aber das alles dank eure Anregungen.

Was möchtest Du wissen?