Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

7 Antworten

Laß die Reste richtig hart werden. In jedem Aquaristikladen gibt es Klingen zur Scheibenreinigung, damit bekommst Du die Reste dann spurlos entfernt.

Versuch Kältespray das muß gehen weil erwärmen das Gegenteil passiert ,einfach mal versuchen

Lieber nicht!

Bei zu viel davon gibt es erhöhte Spannungen bis Risse im Glas.

0

Hi! Erst mit mit Rasierklinge abheben und dann die Reste längere Zeit mit Bref einwirken lassen. Danach abwischen. Hab ich vorgestern gemacht. Hat auch super geklappt. ;-)

Tischtennisbelag Klebereste entfernen?

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Tenergy 05 Belag von meinem Schläger abgezogen.

Der Belag befindet sich in gutem Zustand , auf der Seite des Belages, welche auf das Holz geklebt wurde sind noch sehr viele Klebereste vorhanden.

Hab schon probiert diese mit dem Daumen abzureiben, kein Ergebnis.

Ein Bild habe ich angehängt. Was kann ich tun um die Klebereste zu entfernen und den Belag nicht zu beschädigen?

MFG

...zur Frage

UHU alles Kleber entfernen wie?

Hallo. Ich möchte gerne von Plastik den Alles kleber von UHU entfernen. Habe es mit Aceton und Nagellackentferner probiert. Geht nicht. Was kann ich nehmen?

...zur Frage

Klebereste an Dunstabzugshaube

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Klebereste an der Dunstabzugshaube entfernen kann? Habe es schon mit Spühlmittel versucht einzuweichen, aber es geht nicht weg. Das sind die Reste, die vom Schutzfilm übrig sind.

Danke!

...zur Frage

Backpapier verkleben?

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar möchte ich gerne Backpapier verkleben. Die meisten Klebstoffe haften jedoch nicht. Im Internet habe ich gelesen, dass Standard UHU Kleber haftet.

Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge, welcher Klebstoff an Backpapier haftet?

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?