Wie entferne ich Blutflecken im Inlett bzw. Kopfkissen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Blutflecken können mit kaltem Wasser abgespült werden, eingetrocknete Blutflecken mit Aspirin und kaltem Wasser oder auch Backpulver. Ggf. Mit oxi dran.

Blutflecken kriegt man au ch mit Gallseife gut raus, er sollte aber möglichst frisch oder noch nicht behandelt sein!

L.G.Elizza

-- Man nehme Sodawasser/Mineralwasser, Blutfleck darin einweichen, anschließend auswringen,...dann WASCHEN!!

-- ODER = Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!...

-- Wenn Sie Blutflecken entfernen möchten, sollten Sie hierzu stets kaltes und nie warmes Wasser benutzen.

-- Für den Fall, dass Sie bereits eingetrocknete Blutflecken entfernen müssen, gibt es besondere Tipps. Als alte Hausmittel haben sich Backpulver, Aspirintabletten und Salz bewährt. Hierzu sollten Sie das Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen und den Fleck mit Backpulver bestreuen, das Sie zwei Stunden einwirken lassen. Alternativ können Sie den Stoff eine Zeit lang in kaltes Wasser mit einer aufgelösten Aspirin-Brausetablette oder in eine Salzlauge legen. Anschließend werden die Textilien mit Kern- oder Gallseife ausgewaschen oder in die Waschmaschine gegeben.

Ananassaft oder pure Ananas darauf verreiben. Danach gut waschen, riecht aber auch gut :)

Ansonsten Acetylsalicylsäure - Aspirin, ASS-Tabletten... vielleicht mal die Oma oder so anpumpen :) Geht auch bei getrockneten Flecken. Einfach auflösen und mit einer Polsterbürste oder Zahnbürste einarbeiten.

Tupfe es mit kaltem Wasser ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau