Wie entferne ich Betonfarbe oder kann ich darauf auch einfach Fliesen?

3 Antworten

Abschleifen, absaugen und danach sparsam lösemittelhaltig grundieren. Dabei werden Staubreste am besten gebunden.

Die Farbe muss abgeschliffen werden, weil sonst der Kleber nicht haftet.

wie Josefiene schreibt, muss die Farbe entfernt werden,da hilft auch keine Spezialgrundierung. Fliesenkleber - auch Flexkleber - haftet nicht auf Farbe. nagel

Wie entferne ich rivanol aus kleidung und von fliesen?

Rivanol, entfernen

...zur Frage

Fliesen auf Fliesen , Probleme mit alten Fliesen?

Hallo,
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Darauf sieht man die alten Fliesen in meiner Waschküche.
Der Boden Ist okay und fest.
Die Wandfliesen sind auch fest, teilweise platzen sie jedoch irgendwie ab....
Ich weiß nicht warum?
Feucht kann es nicht sein, weil in diesem Raum immer das Fenster gekippt ist und auch an der Decke kein Schimmel oder sonstige Spuren zu sehen sind.
Der Trockner ist auch ein wärmepumpen gerät, und wird bei offener Tür nach draußen betrieben , also immer gelüftet.

Wie sollte ich nun vorgehen um neue Fliesen darauf zu verlegen?
Hatte gedacht:
1 Beto Kontakt und diesen mit feinem Quarzsand bestreuen für halt des klebers
2. Fliesen kleben und verfugen

Hat jemand eine andere Idee , oder kann was zu den Platzern sagen, ich möchte ja nicht , dass es auf den neuen so weiter geht...

Danke

P,s die platzer sind immer an den Fliesen mit Muster !!??🙄

...zur Frage

Schimmel an Fugen zwischen Fliesen selbst entfernen?

Hallo. Wir haben in der Dusche Charme Stellen an den Fugen zwischen den Fliesen. Wie kann ich das selbst, als Laie, entfernen bzw. erneuern?

...zur Frage

Neuer Fussboden auf alten Fliesen, wie macht man das?

Hallo, ich will einen neuen Fussbodenbelag in ganzem Haus haben. Auf dem Boden sind Fliesen, die noch gut erhalten sind. Ich will sie aber nicht abreissen lassen. Der Boden scheint noch eben zu sein. Ich vermute, die Fleisen wurden direkt auf die Betonplatte verlegt.

FRAGE: Wie geht man vor um den neuen Bodenbelag zu verlegen? Was kann man machen damit der Boden nicht wieder kalt wird. hat jemand eine Idee, welche Materialien zu empfehlen sind??

DANKE im Voraus

...zur Frage

Müssen die alten Fliesen entfernt werden, wenn der Estrich neu gegossen wird?

Ich möchte meinen Boden neu fliesen lassen. Da der Boden schief ist, muss wohl der Estrich neu gegossen werden. Ist es nötig, die alten Fliesen entfernen zu lassen oder kann man den neuen Estrich über die alten Fliesen gießen. Wenn nicht, was würde es kosten, knapp 6 m2 Fliesen zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?