Wie empfindlich sind die Augen von Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im normallfall passiert eigentlich nichts schlimmes, wenn du nicht gerade mit dem Nagel die Hornhaut verletzt.
Sollte doch was sein erkennt man das aber relativ schnell, entweder das Auge wird vermehrt zugekniffen oder Tränt z.B.

Sollte dir allerdings wirklich etwas auffallen im Auge z.B. dass deine Katze vermehrt ein Auge zukneift, ungewöhnlichen Tränenfluss oder so hast, dann am besten immer direkt zum Tierarzt. Gerade im Bereich der Augen sollte man nicht abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Elliptisch
Fragesteller

Danke. Ist alles gut. Hast recht mit dem zukneifen hatten sie mal vor langer Zeit

Solange es nicht mit dem fingernagel ist und auch nicht zu fest sollte nichts schlimmes passieren. schlimmstenfalls könnte sie auf dem Auge blind werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung