Wie empfindet ihr die Narkose?

14.05.2025, 02:36

nach der Narkose*

8 Antworten

Tja, man muss halt wieder zu sich kommen und das dauert etwas. Schön ist etwas anderes.

Wenn ich aber bedenke, welchen Aufwand man treiben muss, um ins Krankenhaus zu dürfen, und wie man sich anstrengen muss, um eine Vollnarkose zu bekommen. Das ist alles schon ein riesen Aufwand und Stress. Hinzu kommt noch der Grund für die Operation.

Da bin ich heilfroh, dass ich die OP wenigstens verschlafen kann und in aller Ruhe wieder aufwache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 07:28

So gibt es immerhin was Gutes :D

Bei meiner anderen Operation, die fast einen halben Tag dauerte, habe ich fast den ganzen Tag gegemerkt habe ich gar nichts. schlafen, bin irgendwann am Spätnachmittag aufgewacht und der Tag war gelaufen. Gemerkt habe ich gar bichts.

Bei meiner zweiten Operation, die ambulant durchgeführt wurde, bin ich eine halbe Stunde nach der OP im Aufwachraum wieder aufgewacht und durfte eine halbe Stunde später schon wieder nach Hause. Auch da habe ich nichts mitbekommen und alles war gut.

Schlimmer dagen war für mich die Narkose bei einer Darmspiegelung. Ich habe da zwar nichts mitbekommen und alles war gut, aber ich war so sehr müde, dass ich nicht einmal richtig verstanden habe, was der Arzt danach zu mir sagte. Zu Hause angekommen, zog ich mir den Pyjama an und schlief den restlichen Tag.

Naja, früher wurde einem nach der Narkose fürchterlich übel. Heute ist das wohl nicht mehr so.

Aber angenehm, nein... 😔

NadjaX1970  14.05.2025, 03:13

Nur Nichtrauchern wird nach einer Narkose übel. Raucher sind an Giftstoffe gewöhnt, denen wird nach einer Narkose nicht übel.

Topses  14.05.2025, 06:03
@NadjaX1970

Da ich viele Jahre auf einer operativen Station gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dem ist es nicht so.

Topses  14.05.2025, 06:38
@NadjaX1970

Ok, konnte ich so nicht feststellen…

was aber definitiv stimmt, dass Frauen mehr betroffen sind als Männer.

danke für den Hinweis

Meine letzte Narkose (die ich an für sich sehr gut vertragen habe) ist schon lange her, ich fand es aber absolut kacke, weil an dem Spätnachmittags ein Deutschland Länderspiel (Fußball) war und ich es gerne schauen wollte. War aber von der Narkose noch so geplättet, das ich das meiste verpennt habe 😁.

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 07:29

Das ist doof :D

Nein, es ist grauenhaft. Sowohl vor- als auch nach der Narkose.