Wie Eltern überreden zum...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wohne in österreich und kann prinziepiell jedes wochenende skifahren gehen, da ich ausrüstung habe und "nur" eine skikarte benötige

ich verstehe deine eltern aber vollkommen, skifahren ist sehr teuer, die skikarte ca 40€, leihausrüstung kommt drauf an was du brauchst aber auch nicht das billigste, ich gehe davon aus, dass du weit weg von skigebieten wohnst da du noch nie skifahren warst, also sicher auch lange anreise ( 3std hinfahren, 4 std und 3 std heimfahren wäre mir auch zu viel) und am teuersten noch der skilehrer für 4std privatunterricht ca 200€

ich habe verständnis für dich, ich würde am liebsten auch immer skifahren, aber versetz dich mal in die lager deiner eltern: sie können nicht skifahren, also würden sie den ganzen tag auf der hütte sitzen und sie würden locker 300€ ausgeben, damit du einen tag skifahren kannst

du wirst sicher noch einmal von der schule aus skifahren, ich fahre heuer zu 4. mal skifahren mit der schule und 1 oder 2 mal kommen noch

Vielleicht gib es ja bei euch in der Nähe einen Skiverein. Bei uns ist das wenigstens so und dort werden auch Jugendausfahrten mit Bereuung und natürlich Skikurs günstig angeboten.

Es ist ja sehr schön und erfreulich, dass Dir Schifahren soviel Spaß gemacht hat, und als Österreicher kann ich selbstverständlich nachempfinden, wovon Du sprichst. Aber Schifahren ist tatsächlich wahnsinnig teuer, es ist eine der teuersten Sportarten in unseren Breiten, und viele können sich das heutzutage gar nicht mehr leisten - vor Allem nicht als Familie. Ein Schiurlaub ist 4 - 5 mal so teuer wie ein Sommerurlaub!

Ich habe daher vollstes Verständnis für Deine Eltern, wenn sie sagen, wir können uns das nicht leisten. Sie werden schon wissen, was sie sich leisten können und was nicht.

Eventuell mit einer Jugendgruppe ohne deine Eltern fahren und die Kosten zu mindestens zum Teil selbst übernehmen.