Wie kann ich meine eltern zu einer reitbeteiligung überreden?

7 Antworten

Du kannst Argumente bringen wie: * Ich bin immer an der frischen Luft * Ich bewege somit (ja beim Reiten bewegt man sich!) * Ich lerne neue Leute kennen

Du kannst auch deine Großeltern fragen ob sie dir z.B. die Reitstunden bezahlen und dann müssen deine Eltern nur noch den Rest bezahlen

argumente aufschreiben und alle hintereinander runter reden und möglichst vernünftig klingen dann wird das schon =) (sag vielleicht auch dazu dass es dir sehr wichtig ist) oder versuch kompromisse zu finden, zum beispiel vom taschengeld ein bisschen dazu zahlen oder dafür was im haushalt machen etc.

Argumente Pro :Quasi wie ein eigenes Pferd,Reiterliches Können wird ereweitert und gefestigt - da das Pferd ja auch Erfolge bringt,Du magst das Pferd/kommst damit super zurecht,Frische Luft + Bewegung ,nette Leute, Die wahrscheinlichkeit ,dass du an Alkohol/Drogen geräts sinkt (Da im Stall Verantwortung gefragt ist und du dich dort schließlich öfter aufhälst),Du lernst eher mit Krankheiten,Haltung,Futter,...umzugehen,... Wie schon gesagt könntest du ja mehr Hausarbeit anbieten :o)

möglicherweise wird Deinen Eltern die finanzielle Belastung zu hoch... hast Du daran schon mal gedacht?

Versuchs mal mit dem argument, dass du dann näher am pferd bist, mehr über es erfährst, dich nicht jedesmal auf ein anderes pferd einstellen musst und dass pferd dich besser kennt, wodurch du besser lernen kannst. Außerdem bekommst du mehr von der pflege, evtl.Krankheiten etc. mit was dir erfahrung im umgang mit pferden bringt. Du kannst auch mit dem üblichen argument mit der verantwortng daher kommen. Viel glück auf jeden fall ;)