Wie Eltern Sprung im Handy Beichten?

7 Antworten

Wenn das Handy noch funktioniert, dann ist das ja kein Problem.

Entweder sagst du es Ihnen oder lässt es vorerst mal so, wenn du Angst hast, dass es Ärger gibt.

Das ist jetzt nicht das schlimmste. Sag es einfach.

Dann lass dir ein Schutzglas draufmachen. Kostet bei Amazon zwischen 6 und 12 Euro.

Hab ich mir auf meine draufmachen lassen. Und das eine ist mir einmal runtergefallen, nix passiert. Lohnt sich auf jeden Fall.

Deinen Eltern sagst du es wie es ist. Das kommt vor. Und schau mal nach dem Schutzglas.

Viel Glück

Geh einfach zu deinen Eltern, reich ihnen 30€ und sag es ist dir runtergefallen aus nem Missgeschick heraus.

Die werden dir wegen sowas Marginalem nicht den Hals umdrehen...

Also davon kann ich ein Lied singen.

Meine Tochter (mittlerweile 16 J) hat bis jetzt Ihr fünftes Smartphone geschrottet.

Es ist ganz einfach, gehe zu deinen Eltern und sage Ihnen die Wahrheit. Höre dir den shitstorm deiner Eltern an und bitte deinen Vater freundlich um einen Reparaturversuch. Bezahle die Kohle für eine neues Display und fertig.

Das erste Smartphone und das zweite Display hat meine Tochter von uns noch für lau bekommen. Ab diesem Zeitpunkt musste sie dann alles selber bezahlen.

Sofern es ging habe ich versucht in Eigenleistung die Geräte zu reparieren. Somit brauchte sie nur das Material bezahlen. Aber bei Ihrem letzten ging nichts mehr mit Reparatur. Mittlerweile bin ich Smartphone-Spezialist. ;-)

Sie musste für zwei Monate ein uraltes benutzen bis sie sich ein neues leisten konnte.

Mit etwas Geschick kannst du das über die Haftpflichtversicherung deiner Eltern machen.