Würdet ihr ein neues Handy kaufen oder eurer altes reparieren lassen?

8 Antworten

Das kommt immer auf das Modell und das Alter an. Wenn es schon älter war, würde ich eher ein neues kaufen.

Ich würde es bei den hohen Reperaturkosten einfach mit Kaputtem Display verkaufen, Hobby Reperaturen zahlen dir noch gutes Geld dafür. Damit würde ich mir dann ein neues aktuelleres kaufen, und nie ohne Panzerglas & Hülle benutzen.

Mit ausgetauschtem Display wäre es auch einfach weniger wert oder liese sich irgendwann garnicht mehr verkaufen.

Lese es erst jetzt, hast es für 180€ bekommen, dann würde ich es niemals reparieren für 102€, das ist Betrug. Die Reparatur wird vielleicht 10€ Gekostet haben für ein Billiges Handy.

sgsdgsdgsdg  12.06.2021, 22:36

Wenn überhaupt lass es bei einem Türkischen Handyladen reparieren für die Hälfte oder mach es selber wenn du nicht zwei linke Hände hast.

Lieber neues kaufen, dann bist du auch wieder auf dem neusten Stand der Technik und kannst, wenn du auf das neue Handy gut aufpasst, es bestimmt länger verwenden als das alte nach der Reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren

Naja wenn das Handy drei oder vier Jahre alt ist würde ich schon ein neues kaufen, weil der Akku wird als nächstes kaputt gehen bzw zu schwächer werden und so weiter.

Ich denke es lohnt sich nicht das Display zu reparieren gerade bei einem so billigen Handy.

im internet nach ersatz display suchen und dann einen händler der dir das einbaut wenn du es nicht selbst kannst dazu weiss ich nicht was für ein handy du hast also keine genauen infos geben kann oder auf ebaykleinanzeigen dasselbe gebraucht kaufen