MediaMarkt behält Handy ein. ist das rechtens?

10 Antworten

Moin,

ja das ist durchaus noch im Rahmen des möglichen.

Die Antwort steht doch im Leihvertrag. Die behalten das Handy so lange ein, bis das geliehene Gerät zurückgegeben wurde. Da hier auch von Schadenersatz gesprochen wird, deckt diese Klausel auch den Schaden ab, den Du verursacht hast und demnach auch ersetzen musst.

Natürlich können die das so machen.

Theoretisch könnte da aber auch ein kleiner Formfehler drin sein. Da könntest du einen Anwalt beauftragen. Was dich unterm Strich mehr Ärger und wohl auch Geld kosten wird.

Kurz: zahl den Schaden, den du angerichtet hast.

Ja klar.

Nennt sich Pfandrecht. Das wird Deine Bemühungen, den von Dir angerichteten Schaden dann doch zu erstatten, noch erhöhen.

Das darf man, ja.

Da darf auch z.B. eine Autowerkstatt. Zahlst Du z.B. eine Reparatur nicht, behält man das Auto, bis Du zahlst. Oder ein Verieter, zahlst Du die Miete nicht, behält der Deine Wohnungseinrichtung beim Auszug, bis Du zahlst.

Zahl halt einfach.......

Du hast sicher für das Ersatzhandy einen Leihvertrag oder sowas unterschrieben und genau da drin wird das auch stehen.