Handy wurde nach 9 Monaten von Reparatur Werkstatt nicht abgeholt, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da befragt man seinen Chef oder vorgesetzten und nicht wildfremde Menschen die keine Ahnung von den Regelungen in der Firma haben!

Ich kenne das aus Schneidereibetrieben, da kommen so Sachen auch vor. In jedem Fall mehrfach kontaktieren. Schließlich rechtlich informieren, am besten bei der Verbraucherberatung oder bei der IHK, ab wann die Sache nicht mehr aufbewahrt werden muss. Ist immer gut, wenn man ganz genau rechtlich Bescheid weiß, da so Fälle keine Einzelfälle bleiben.

Wie ist das denn in den Reparaturregelungen/AGBs der Werkstatt vermerkt?

Ich denke, es sollte dem Geschäftsführer gemeldet werden.

Gebraucht gekauftes Auto hat keine Bremswirkung nach Reparatur in Werkstatt?

Hallo, ich habe mir gerade ein gebrauchtes altes Auto gekauft, den ich an sich nur übern Winter fahren will.

Das Fahrzeug gehörte dem Verstorbenen Vater von dem jenigen wo ich ihn gekauft habe und stand gut ein Jahr auf dem Hof bevor er es verkauft hatte.

Direkt bevor der Wagen abgestellt wurde, war er in der WErkstatt bekam neuen Tüv und mehrere Reparaturen, darunter einen Bremssattel VL und komplette neue Bremsen, Rechnung von Mitte 2016 ist vorhanden und seit dem wurde der Wagen incht mehr bewegt stand nur rum.