Handy Reparatur? Abzocke Ja oder Nein?

3 Antworten

Guten Tag,

es war wohl ein sehr merkwürdiger Deal!? Die retten die Daten und behalten das Handy? Den Laden kannst Du vergessen.

Nun wollen die für ihren Reparatur Versuch Kohle, weil sie wahrscheinlich bemerkt habe, dass Handy nicht mehr brauchbar.

Vermutlich kommst Du aus der Nummer ohne zu bezahlen nicht mehr heraus. Allerdings hätten sie Dir vorher die Info geben müssen.

Eine schriftliche Vereinbarung darüber gibt`s sicher nicht. Du wirst also zahlen müssen. Versuche eine Ebene zu finden, die günstiger für Dich ausfällt.

Vielleicht hilft Dir der Link!?

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3089134&pm_cat%5B0%5D=Peripherie&pm_cat%5B1%5D=Mobile+Plattformen&pm_cat%5B2%5D=Datenbank&pm_cat%5B3%5D=Mobile+Client&pm_cat%5B4%5D=Personal+Computer&pm_cat%5B5%5D=Mobilfunk&pm_cat%5B6%5D=Hardware+allgemein&pm_cat%5B7%5D=Mobile+OS&pm_cat%5B8%5D=Apps&r=465617612341068&lid=576238&pm_ln=42

Kenjix
Fragesteller

Es gab eine art quittung und reparaturkarte auf der stand für datensicherung kostenlos. Ansonsten hätte die reparatur 140 euro gekostet.

Berlinfee15  23.07.2017, 07:19
@Kenjix

Eine Art Quittung? Bleibt unklar, da ja keine Bezahlung stattgefunden hat. Reparaturkarte? Der Laden war doch anscheinend nicht in der Lage die Daten zu retten. Sehr merkwürdige Handlungsweise.

Da das Handy nicht Reparierbar ist kommt natürlich der deal nicht zustande was wollen die mit eine defektem Handy aber auch die Arbeit kostet ich finde 20 euro noch ok bezahle dies und nimm das Handy zurück es gibt andere die verlangen viel mehr nur fürs reinschauen

Ich meine, wenn sie nichts an dem Gerät gemacht haben, dürfen sie es nicht behalten. Natürlich kann die Kontrolle bei diesem Laden für das Handy auch Kosten. Wenn du ein Vertrag oder etwas unterschreiben musstes, lese es dir bitte durch und gucke ob sie Reperaturen oder Kontrollen bis zur Summe X machen dürfen.

Kenjix
Fragesteller

Es gab einen Mündlichen vertrag und eine reperatur karte auf der kostenfrei stand. Der deal war aber die daten sicherung aber daran wurde sich nicht gehalten und die wollen das handy behalten.