Daten auf Handy nach Reparatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten sie, um einen Display zu ersetzen ist es nicht nötig die Daten zu löschen.

Aber manche Hersteller haben Spaß daran die Geräte zurückzusetzen. Hat keinen Grund, machen die einfach so weil die es können.

Wasser268
Fragesteller

Weißt du wie ich meine Daten bekomme oder wie ich sie noch retten kann?

jort93  19.09.2023, 16:41
@Wasser268

Wenn sie es zurücksetzen dann sind die Daten weg

Normalerweise werden Handys während einer Reparatur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nein, die Daten sind weg. Die werden sicherheitshalber aus Datenschutzgründen gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jort93  25.09.2023, 18:56

Bisschen sinnlos, denn sie kommen sich die Daten ja auch vorher ansehen.