Wie Eltern sagen das man Schwul ist?

4 Antworten

Es ist sehr individuell lass dich gerne beraten und such dir verbündete

Hier ist ein Ratgeber mit Tipps: https://not-a-phase.com/ratgeber/betroffene/coming-out-vor-den-eltern-so-gelingts

ansonsten frag die frage auch gerne auf dbna

da gibt es auch noch mehr ratgeber: https://mag.dbna.com/themen/coming-out

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Liebe Eltern, ich mag Jungs viel lieber als Girls. Das ist etwas diplomatischer. Erfahrungsgemäß haben Mütter dafür einen sechsten Sinn, und eventuell ahnen sie es schon.

Generell würde ich nicht kurz sagen: "Ich bin schwul!" Da befürchtet der andere womöglich den nächsten Satz: "Wenn es dir nicht passt, kriegst du einen in die Fresse."

Versuch sie in einem Moment zu erwischen, wo sie wirklich Zeit für dich haben. Setzt dich mit ihnen zusammen und dann einfach raus mit der Sprache. Ist nicht leicht. Aber hinterher fühlst du dich viel besser ... solange deine Eltern keine allzu großen Idioten sind

Einfach sagen, warten bis du n Freund hast und sie es quasi rausfinden lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ