Wie kann ich meine Eltern sagen das ich schwul bin?

8 Antworten

Wie stehen deine Eltern denn zu dem Thema? Das ist wahrscheinlich ausschlaggebend dafür wie diese reagieren. Sage es ihnen am besten, wenn ihr am Essen seid oder einfach nebenbei, versuche aber vorher auf das Thema zu kommen oder das du ihnen etwas mitteilen möchtest.

Also ich verstehe deine Angst und die Situation aber am besten ist es einfach normal zu Sagen vlt wenn du kurz den Müll runter bringst oder die Wäsche wäscht es sagen so das du dann weg bist und wider kommst in der Zeit denken deine Eltern nach

Woher ich das weiß:Recherche

Richtigen Moment abwarten. Zuerst mit dem Elternteil reden der potentielle, offener für solche Art von Themen ist. In den meisten Fällen wird es die Mutter sein.

Dann kann man zusammen, es dem Elternteil beibringen, der nicht so offen für solche Art von Themen ist.

Somit hast du einen Rückhalt und du wirfst dich nicht, buchstäblich, in das kalte Gewässer.

Ich würde es vll so versuchen: "Mama, Papa, ich bin schwul."

Sage es einfach so dumm es klingt oder lass es. Ich check generell nicht warum Menschen so ein großes Verlangen haben sich zu outen