Wie Eltern nach Geld fragen?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn du deinen Eltern erstmal sagst, wofür du das Geld brauchst. Wenn sie es dir erlauben, bekommst du das Geld, sonst nicht.

Hmm.. vielleicht könnt ihr vereinbaren, dass Weihnachen im Hinblick auf die Geschenke kleiner ausfällt und du dafür jetzt 200  Euro bekommst.

Sag einfach, Du willst die verkaufen. Oder ein Smartphone kaufen. Die werden volles Verständnis haben.

Wenn du einen guten Grund hast, bekommst du die vielleicht.

Erklär Ihnen den Grund und frag wie viel sie bereit wären dafür zu zahlen.