Ich brauch dringend Geld, weil meine Eltern die Klassenfahrt nicht zahlen können, wie kann ich mit 11 genügend Geld für eine Klassenfahrt verdienen?

9 Antworten

Hallo Chantal11W,

mit 11 darfst noch keine Arbeit leisten, mit der du so viel Geld verdienst.

Das ist das Problem deiner Eltern. Druck dir den folgend Text aus und besprich das mit ihnen:

BASS 14 – 12 Nr. 2Richtlinienfür SchulfahrtenRdErl. d. Ministeriums für Schule und Weiterbildung v. 19. 3. 1997

2.2 ....Der Schulpflegschaft, dem Schülerrat und der Lehrerkonferenz ist Gelegenheitzur vorbereitenden Beratung zu geben. Die Kostenobergrenze für Schulfahrten ist möglichst niedrig zu halten, damit alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen können und Familien finanziell nicht unzumutbar belastet werden. Der finanzielle Aufwand darf kein Grund dafür sein, dass eine Schülerin oder ein Schüler nicht teilnehmen kann.

5.2 Bei mehrtägigen Veranstaltungen und bei Veranstaltungen, die mit erhöhten finanziellen Belastungen verbunden sind, ist vor Vertragsabschluss von allen Eltern – auch von den Eltern der volljährigenSchülerinnen und Schüler – eine schriftliche, rechtsverbindliche Erklärungeinzuholen, dass sie der Teilnahme an der Veranstaltung zustimmenund sich verpflichten, die entstehenden Kosten zu tragen.

Deine Eltern müssen also bereits seit langem unterschrieben haben, dass sie bezahlen. Wenn es Gründe gibt, dass deine Eltern nicht bezahlen können, müssen sie sich beim Schulleiter und evtl. beim Schulträger (Stadtverwaltung, Schulverwaltungsamt) erkundigen, welche Zuschüsse gezahlt werden können.

Sprich mit dem Klassen- oder Vertrauenslehrer. Der kennt Möglichkeiten, wie Kinder aus Familien, die die Klassenfahrten nicht bezahlen können, unterstützt werden. vielleicht gibt es einen Elternverein an der Schule, die helfen auch.

Wende dich mal an deinen Klassenlehrer. Für solche Fälle gibt es Fördervereine an Schulen, die euch unterstützen, damit du mitfahren kannst.

Oft gibt es auch die Möglichkeit, dass die Summe in Raten gezahlt werden kann. Dann müssen sie nicht alles auf einmal bezahlen, sondern jeden Monat einen bestimmten Betrag, bis die Fahrt für dich abgezahlt ist.

Hab das Geld überwiesen aber nicht angekommen darf ich dann nicht zur Klassenfahrt?

Klassenfahrt

...zur Frage

Kann man das Geld für die Klassenfahrt zurück verlangen?

Ich fahre im Juni mit meiner Klasse auf Klassenfahrt . Jedoch will meine Mutter das Geld zurück (hat private Gründe weshalb ) Meine Mutter hat aber bis jetzt erst die Hälfte bezahlt . Kann man jetzt trotzdem noch dass Geld zurück verlangen. ?

...zur Frage

Mit 11Jahren Geld verdienen?

Wie kann man mit 11 bisschen halt Geld verdienen , meine Eltern geben mir nur selten Taschengeld   :(  

Bütttee Antworten

...zur Frage

Lehrer will mir bezahlte Klassenfahrt verbieten

Mein Klassenlehrer möchte mir die Klassenfahrt verbieten obwohl ich sie schon bezahlt habe bzw. meine Eltern aus einen unnötigen Grund.....krieg ich das geld zurück ?

...zur Frage

Klassenfahrt kann ich noch absagen?

Hallo, wir fahren in diesem Jahr Ende September auf Klassenfahrt nach Holland. Ich gehe in die 10. Klasse.

Meine Mutter hat das geld überwiesen und es ist auch schon alles geplant. Nur die Eltern von meiner Freundin haben das geld noch nicht überwiesen. Es hätte schon längst überwiesen sein müssen. Ich weiß nicht ob sie noch mitfahren darf.

Ich möchte halt nicht mitfahren wenn sie nicht mitfährt, weil ich sonst da nicht wirklich gute Freunde habe. Und mit den ich auf einem Zimmer bin war auch nur eine Notlösung weil wir sonst niemanden haben.

Könnte meine Mutter noch die Klassenfahrt absagen obwohl das geld schon überwiesen ist und es keinen richtigen Grund dafür gibt?

...zur Frage

Meine Eltern wollen mir wenig Geld zur Klassenfahrt mitgeben :/

Hey, ich gehe in die 8. Klasse und fahre am 1.12 auf Klassenfahrt nach Münster. Jedoch wollen mir meine Eltern nur 20€ mitgeben und wenn man bedenkt, dass ich mein Mittagessen selber bezahlen muss und meine Freunde mich noch nach Starbucks schleppen wollen (ich war da noch nie ^^) ist es schon relativ wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass ich mir neben Sachen aus dem H&M, DM etc. auch noch Bücher holen will (1 Buch = ca. 10€). Meine Eltern wollen mir aber nicht mehr mitgeben. Obwohl sie beide normal verdienen und das Bahnticket nach Münster seehr billig wird, da meine Klasse diverse Rabatte bekommt. Was kann ich tun um meine Eltern zu übereden? Ich will mir vor allem nicht als einzige aus der Klasse nichts kaufen können :/

Lg Sally

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?