Wie einschlafen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Weile wach bleiben, also so bis 2 oder so, und dann nochmal versuchen ein paar Stunden zu schlafen. Jetzt direkt klappt es wahrscheinlich eher nicht.

Ich fühle mit dir, das Problem hab ich auch öfters. Was mir immer hilft ist Fernsehen und mich nach paar Minuten mit dem Rücken zum Fernsehen zu drehen.

Auch Masturbation hat einen Schlaf fördernden Effekt.

Am wichtigsten ist dass du dir nicht zu viel Stress wegen dem Einschlafen machst. Du hast ja jetzt gut geschlafen und wenn du erst gegen 3 oder so einschlafen solltest, hilft das auch schon viel. Leg dich ins Bett, mach die Augen zu und warte geduldig, ohne dir viel Druck zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einschlafen ist eher schwierig. Aber mit Hintergrundgeräuschen wie ruhige Musik, Naturgeräuschen, fahrende Züge, Ventilatoren kannst du deine Gedanken vom Nachdenken ablenken, sodass du bei geschlossenen Augen relativ leicht in einen Dämmerzustand kommst, der fürs Erholen schon ausreicht. Masturbation als "Starthilfe" kann auch helfen.

Das klingt vielleicht dumm aber wenn du sehr viel „künstlich“ gähnst obwohl du nicht musst eigentlich, wirst du automatisch dann irgendwann müde

vllt hilft das

Mit der 478 Methode. 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden anhalten und 8 Sekunden mit dem Mund ausatmen.