Wie eingelegte Artischockenherzen zubereiten?

2 Antworten

Sind als Antipasti gedacht, kann man also im ganzen Essen ☺️

Teste vllt mal, ob der untere Teil nicht etwas hart ist. Es kommt darauf an, wie du den Dip zubereitest. Wenn du einen Mixer o. Ä. verwendest, sollte es egal sein. Aber wenn du sie nur klein schneidest, lieber weg damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Siebmitloch
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Hab ihn jetzt angeschnitten😋

Wenn die Herzen holzige Teile haben (fühlen sich hart an), würde ich diese Teile abschneiden.
Die Herzen kannst Du einfach so essen. Inkl. Boden (nicht abschneiden, der ist lecker!). Eine Schale gibt es nicht.

Mit Bandnudeln schmecken Artischockenherzen auch richtig gut. Ich koche mir dazu gerne eine Tomatensauce und gebe dann ganz zum Schluss die gerviertelten Herzen dazu. Nicht mitkochen, nur kurz erwärmen und dann über die Nudeln geben.