3 Gläser "Alaska Seelachs Schnitzel" geschenkt bekommen - wofür verwenden?

7 Antworten

die Brotaufstrichvariante ist die Übliche, eine weitere wäre zum Füllen hartgekochter Eier (Ei passt prima zu diesem Produkt, d.h. auch als Beilage zu Rührei eignet es sich). Und weiterhin könnte man zusammen mit Quark / Joghurt / Meerrettich einen Dip herstellen zu Rohkost (Chicoree z.B.) oder zu Bratkartoffeln oder Reibekuchen reichen.

Zusammen mit Frischkäse verrührt ein toller Brotaufstrich :-) Ansonsten einfach auf ein Brot machen und so garnieren, wie du es getan hast. Ein gekochtes Ei dazu schmeckt ganz hervorragend, auch Zwiebeln passen sehr gut dazu. In den beiden letztgenannten Varianten kann man das in den entsprechenden Gebieten auch als Fischbrötchen so kaufen.

Wenn du dir ein Stück Fisch brätst, oder dünstest, kannst du aus dem Seelachspürree auch eine Fischsauce dazu zaubern.

Da der Fisch bereits geräuchert ist, würde ich ihn nur als fertiges Produkt verwenden; ich mag z.B Seelachsschnitzel auf ein Brötchen mit hartgekochtem Ei und Salat oder evtl. mit Schmand abgemildert als eine Art "Taramas" (griechische Vorspeise)

Korrespondierendes Bier zu verschiedenen Gerichten

Hallo Community,

welches ist das korrespondierende Bier zu Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und Ei?

Ich weiß zu Gerichten wie Fisch und Fleisch korrespondiert Wein, aber welches Bier korrespondiert?

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

Welsfilet richtig zubereiten

Hallo,

heute Mittag soll ich Welsfilet braten habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man ihn richtig brät. Abputzen, Salz, Pfeffer, Zitrone, Mehl hab ich schon rausgefunden, aber wie sieht es mit der Hitze aus? Habe da etwas widersprüchliche Antworten gefunden. Die einen sagen erst hohe Hitze, dann mittlere Hitze und die anderen nur mittlere bis niedrige Hitze. Was ist nun richtig und gibt es irgendeinen Richtwert, wie lange der Fisch braucht bis er gar ist?

...zur Frage

Ist frischer fisch z.b. dorade royal mit innereien(abwieggewicht) 99 cent pro 100 g günstiger als dorade ohne innereien 1,59/100g? Gibts da eine Faustregel?

...zur Frage

Ist der stark nach Fisch riechende und brüchige Lachs noch essbar?

Ich wollte Ich wollte heute Lachs kochen, dazu habe ich den tiefgefrorenen Lachs in ein lauwarmes Wasserbad gelegt. Dann habe ich den Lachs nach einer halben Stunde rausgeholt und in den Kühlschrank gelegt, ich habe mich schon gewundert weil sich in dem eingeschweißten Beutel schon eine weiße Flüssigkeit gebildet hatte nun wollte ich mit ihm Kochen und er riecht stark nach Fisch und ist sehr brüchig. Ebenfalls bitte auf der Verpackung als roter Lachs angegeben.

...zur Frage

Bis wann ist der Lachs haltbar?

Habe vor ca. Einer stunde einen lachs, noch in ner Art schutzfolie eingepackt, in einem behälter mit Wasser getan um ihn schneller aufzutauen. Normalerweise geb ich ihn gleich einfach so in die Pfanne, aber dieses mal wollte ich es einfach mal anders ausprobieren. Jedenfalls wollte ich ihn mir heute machen zum Abendessen. Da aber Ramadan ist und es heute einige leckere Speisen meiner Mutter gab, habe ich mich schon an diesen versehentlich satt gegessen.. Kann ich den lachs jetzt einfach so lassen und dann morgen um 14 Uhr ungefähr braten? Oder soll ich den nochmal einfrieren?

...zur Frage

Fisch schmeckt nach Fisch

(Steinbut)

...ist das normal ? Er hat auch schon etwas fischig gerochen. Lieber weg !? Ehrlich gesagt schmeckt mir das auch nicht, wollte nur ma fragen ob das normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?