Wie einer Kollegin sagen, dass ich in sie verknallt bin und mehr will?

6 Antworten

Hey,

also bisher hast du es doch ganz toll gemacht - Ich finde, dass du deshalb gar nicht zu unsicher sein brauchst :) Plump sagen ist vielleicht nicht die erste Wahl... du könntest ja auf jeden Fall der Genteleman sein, ihr Komplimente machen, mit ihr flirten und wichtig - schau ihr dabei ruhig in die Augen! Das entwickelt sich doch super.

Zudem kannst du das auch mit der Art eurer Unternehmungen vom "Kumpel sein" abgrenzen. Geht ins Kino, geht romantisch was essen... lauft spazieren und füttert Enten...

DU wirst auch merken, wie sie sich dir gegenüber verhält. Ob sie auf Flirtereien einsteigt oder eher ablehnend reagiert usw. und dann kannst du es ja in einem passenden Moment doch mal versuchen, sie einfach zu küssen.

Viel Glück

Von 'einfach Küssen' würde ich dir abraten. Ich bin zur Zeit ziemlich doll verliebt und selbst wenn SIE mich spontan küssen würde, wäre ich viel zu überfordert mit der Situation. Wenn sie keine Gefühle für dich hat, könnte das so ziemlich alles versauen. Wenn ihr euch erst das erste Mal privat trefft (?) würde ich ihr nicht sofort sagen, dass du was von ihr willst. Es ist viel schöner, wenn man es zeigt, indem du dir gut überlegst, was ihr unternehmen könntet, hier und da mal flirtest und einfach schaust, wie sie reagiert..

Mach mal etwas langsam. Es gibt keinen Grund, beim ersten Date gleich alles auf eine Karte zu setzen.
Ich kannte meinen Freund auch schon länger.. Trotzdem sind die ersten Dates oft die ersten Situationen, in denen man sich persönliche romantische Zeit zu zweit einräumt und daher etwas völlig neues. Es gilt, Momente zu kreieren, in denen die Schmetterlinge im Bauch fliegen, du brauchst sie nicht gleich mit dem ersten Flügelschlag abzuschießen, wenn du mir die plumpe Metapher verzeihst.
Sie soll überhaupt erst mal das Bedürfnis bekommen, dich zu küssen, und das hat sich bei mir als es richtig gefunkt hat erst mit dem 2., 3. Date eingestellt, beim ersten wäre ich völlig überfordert gewesen. Wenn ihr euch immer öfter verträumt in die Augen seht, kannst du davon ausgehen, dass sie es auch will. Aber dafür musst du euch beiden erst mal die Gelegenheit geben, mit der Dating Situation zwischen euch vertraut zu wären. Große Liebeserklärungen wären da reichlich unpassend und findet fast jeder unpassend. Außerdem ist Vorfreude doch selbst wenn man verknallt ist die schönste Freude ;) viel Spaß euch.

Was möchtest Du wissen?