Wie einen Jungen anschreiben?

2 Antworten

Ich (m, 19) empfehle dir auf jeden Fall, ihn anzuschreiben. Du kannst dabei nichts verlieren.

Jungs freuen sich, wenn sie von Mädels angeschrieben werden, da das leider ziemlich selten der Fall ist.

Was kannst du ihm schreiben? - Hmm, das kommt darauf an, woher du ihn kennst bzw. was du von ihm weißt. Falls dir überhaupt nichts einfällt, dann schreib einfach irgendetwas wie "Hey, wir haben uns länger nicht mehr gesehen. Wie geht es dir denn?" Das ist auf jeden Fall besser, als ihn überhaupt nicht anzuschreiben.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Versuch ihn nicht mit Nachrichten vollzubombardieren oder zu erwarten, dass er dir auf der Stelle antwortet. Dieses anhängliche Verhalten stößt die allermeisten Jungs ab.

Viel Erfolg!

NSandra03
Fragesteller

Danke für deinen Rat.

Ich kenn ihn von einer Party aber wir haben nicht wirklich persönlich gesprochen nur so in einer Gruppe.

Ansicht weiß ich auch nicht viel von ihm nur seinen Namen und wie alt er ist.

Ich habe noch nicht mal seinen Nummer, ich müsste ihn halt auf Instagram anschreiben, dort folgen wir uns gegenseitig.

David383  26.08.2020, 21:55
@NSandra03

Versuch entweder irgendetwas anzusprechen, was er postet oder ein Gespräch dadurch aufzubauen, dass ihr euch bereits von der Party kennt

Dafür gibt es keine Pauschalantwort. Grundsätzlich würde ich dennoch sagen, dass die meisten Menschen, unabhängig vom Geschlecht, freuen angeschrieben zu werden oder zumindest neutral gegenüber dem jetzigen sind, wenn man sich noch nicht lange kennt beispielsweise. Immerhin ist jeder von Natur aus neugierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung