wie eine powerpoint machen und was genau beachten??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=GGbY-AgzvKc

Du findest bei Youtube noch viele weitere Anleitungsvideos. Ansonsten einfach mal danach googeln.
Hier ausführlich zu erklären, wie man eine Powerpoint Präsentation erstellt, wäre zu umfangreich.
Ich habe auch nur Einsteigererfahrungen mit Powerpoint, aber ich sage: weniger ist mehr. Gestalte die Präsentation so einfach und übersichtlich wie möglich. Du kannst gerne Übergangseffekte zwischen den Folien einfügen oder Für Bilder und Text diverse Einblend-Effekte nutzen, aber bleibe bei einem Effekt und überlade die Präsentation nicht damit. Also immer den gleichen Effekt zwischen den Folien und immer den gleichen Effekt um z. B. Bilder einzublenden. Auch wenn es verlockend sein mag - ein "Effektfeuerwerk" zerstört die Präsentation.

die PowerPoint kannst du mit der vorinstallierten App auf deinem Mac Keynote machen, das ist vergleichbar mit dem Programm von Office, nur etwas anders aufgebaut, aber da gibt es im Internet jede Menge Anleitungen dazu. Ist gar nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple