Hat das Mac Book Air eine mechanische Tastatur?

3 Antworten

Ja - jedes MacBook hat eine mechanische Tastatur. Ob Scherenmechanic oder Butterfly-Mechanik - der Kontakt wird immer durch mechanischen Druck auf zwei übereinanderliegende Leiter hergestellt.

Eine nicht-mechanische Tastatur wäre z.B. die eines iPhones; dort wird ein Druckpunkt durch kapazitative Aufladung erkannt.

Nein. Die Tastatur beim Mac Book pro/Air funktioniert nach dem "scherenprinzip", sodass die Tastatur möglichst dünn designed werden kann. Das neue Mac Book hat hingegen sogar eine Tastatur, die neuentwickelt wurde, nennt sich Butterfly. Diese Art von Tastatur kann man dadurch noch deutlich dünner bauen bzw verbauen.

Nein, hat es nicht. Dafür ist die Tastatur auch zu dünn.