wie groß ist der 13 zoll große mac book pro/ air und welcher ist besser?

5 Antworten

Gibt die Bildschirm-Diagonale an. Habe das Air, mir langt das von der Größe für unterwegs und zu Hause kannst bei Bedarf ja einen externen monitor anschließen.

13 Zoll ist die Bilddiagonale, also die Verbindungslinie z. B. von der rechten Ecke unten zur linken Ecke oben. Zoll ist ein englisches Längenmaß. Ein Zoll hat eine Länge von 2,54 cm. Was "besser" ist, hängt von Deinen Wünschen ab. 13 Zoll wäre mir zu klein, außer bei einem Rechner, den ich ausschließlich unterwegs verwende.

Also ich habe ein 15 Zoll MacBook Pro. Ein 13 Zoll wäre mir auch wirklich zu klein, da ich viel mit Fotos arbeite. Am besten guckst du dir die verschiedenen Größen einfach mal im Store an, dann kannst du besser entscheiden was für dich am besten ist. Wenn ich mich zwischen MacBook Pro oder Air entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall Pro nehmen. Es kommt halt darauf an ob du eher ein Netbook oder einen Laptop haben willst. Das MacBook Air hat zum Beispiel kein CD/DVD Laufwerk. Du musst halt wissen, was du brauchst und dann würde ich mich einfach im Laden beraten lassen. Habe ich auch so gemacht und ich bin vollkommen zufrieden!

zoll ist die prozessorleistung, dann hast du einen 13 zoll Prozessor