WPA2|WPA3 AM MAC BOOK AIR 13 ÄNDERN?

2 Antworten

Das hat mit dem Notebook selbst nichts zutun. Du musst es am Router ändern. Dafür gehst du auf die Weboberfläche, zB fritz.box bei Fritz-Boxen, gibst das Passwort ein (steht hinten auf dem Router) und änderst es. Wo sich die Einstellung genau befindet hängt vom Modell ab

Melli450
Fragesteller

ich habe ja keinen Router, nur mein book 🤔

userZ0  02.04.2024, 20:47
@Melli450

Du musst einen Router haben, ohne kommst du nicht ins Internet

Außer du nutzt mobile Daten, was unlogisch wäre mit WPA2 und WPA3. Das sind WiFi-Standards. Und WLAN kommt entweder aus Router oder Access Point. Wobei es in der Regel im privaten Umfeld der Router ist.

Das musst du am Router in der Weboberfläche ändern. Dann kannst du am MacBook eine neue Verbindung aufbauen und es dort eingeben.