Präsentationsmöglichkeiten?

4 Antworten

Erstmal seine Alternativen kennen, bevor man etwas ablehnt...

Gegenfrage: Was wäre an einem Plakat spannender? Es dauert länger, macht viel mehr Arbeit und ist ungeeignet, da du ganz bestimmt mehr Inhalte präsentieren musst, als auf so ein Stück Pappe passen würde...

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Als Präsentationsmöglichkeiten kannst du: Plakat, Powerpoint, Mindmap auf der Tafel oder mündlich. Kannst auch eine Diashow beim Projektor machen und darüber erzählen. Du kannst auch wenn du Kreativ bist es groß auf ein DIN2 Papier Zeichnen oder paar Hexenfolterinstrumente mitbringen oder Basteln und darüber mündlich erzählen. Wenn du Animieren kannst, kannst du auch ein eigenes Cartoon machen und Zeigen wobei du zwischendurch was dazu erzählst.

Hallo,

hast Du Deinen inhaltlichen Teil schon fertig? Das ist doch die Hauptaufgabe, und dann kommen die Möglichkeiten der Unterstützung, der Visualisierung, Veranschaulichung. Wieso zäumst Du Dein Pferd von hinten...

Frage deinem Lehrer zuerst und so bald wie möglich ob du dein Thema noch ändern kannst. Wenn du das Thema frei wählen kannst dann mach doch über eine Serie oder ein Computerspiel, dass du gerne magst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich