Powerpoint Präsentation per Pc Fernsteuern?

1 Antwort

Hi,

einfach als eine Idee.

MacBook mit Windows starten und dann über TeamViewer den anderen PC steuern, wie als wenn du vor diesem sitzen würdest.

Gruß


PS: Auf beiden Geräten muss TeamViewer installiert sein.

PPS: TeamViewer scheint es auch für OS X zu geben.

Hey , danke die Idee hatte ich auch schon ich muss es mal ausprobriren ob das stabile genug ist. Danke 

0

Frage zu Powerpoint, Video und Beamer

Eine komische frage aber reicht es wenn ich auf meinem Laptop eine Powerpoint Präsentation habe, in der sich ein Video befindet, das normale VGA Kabel das zum Beamer führt aus, um den Ton abzuspielen? Also der Laptop soll den Ton nicht abspielen sondern der Beamer (ich weiß auch gar nicht ob der integrierte Lautsprecher hat aber auf alle fälle gibt es auch externe, die dann wohl am Beamer angeschlossen sind).

Muss ich dabei was beachten?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Mac Book Pro und Beamer?

Ich habe meinen Mac Book Pro mit dem Adapter von Apple an einen Beamer eigesteckt. So jetzt mein Problem über den Beamer sieht man nur das Hintergrundbild sobald ich z. B. Safari öffne oder einen Film abspielen will wird er nicht über den Beamer angezeigt. Was muss ich tun muss ich vielleicht was an den Einstellungen ändern ?

...zur Frage

Funktioniert eine Mac Powerpoint Präsentation auch auf einem Windows Gerät?

An alle, die sich etwas mit Technik auskennen:

Wenn ich an meinem MacBook eine Powerpoint Präsentation erstelle, kann ich diese auch auf anderen Windows Geräten starten? Also würde dies funktionieren?

Falls es von Bedeutung ist, ich habe die Version 14.4.9 und das ist die Microsoft Powerpoint: Mac 2011.

Vielen Dank schonmal, für alle guten Antworten. :)

...zur Frage

Wie funktioniert ein Intranet?

Hallo,

ich habe mal nur Interesse halber eine Frage zum Thema Internet/Intranet. Bei uns im Büro gibt es ein Intranet. Die Adresse davon ist Intranet."Behörde".de, die reguläre "Behörde".de

Das dürfte dann ja eigentlich eine "Unterseite" der regulären Seite sein. Wieso kann man die Seite denn dann nur auf "Dienstrechnern" öffnen? Bzw. wie funktioniert eine solche Seite? (Sie muss ja im Internet sein, da http://......de/...-Aufbau)

Danke!

...zur Frage

Power point Animationen ruckeln beim Umwandeln der Präsentation in einen Film?

Hi Leute,
Immer wenn ich eine Präsentation auf Power Point mache und diese dann in einen Film umwandele, dann ruckeln die Animationen immer richtig, also es läuft nicht mehr flüssig. Das sieht man im fertigen Film dann richtig stark. Beim normalen Bearbeiten in Power Point ruckelt aber gar nichts. Mein Prozessor ist jetzt auch nicht gerade schlecht. Trotzdem ruckelt es beim fertigen Film. Könnt ihr mir helfen woran das liegt und wie ich das vermeiden kann? Und kennt ihr vielleicht irgendeine kostenlose Alternative wo man seine Präsentation auch in einen Film umwandeln kann? Danke (:

...zur Frage

powerpoint läuft nur auf laptop - nicht beamer

mein laptop ist am beamer angeschlossen und eigentlich will ich die Powerpoint auf dem Beamer laufen lassen. aber wenn ich auf den button clicke "präsentation starten" öffnet sie sich auf meinem laptop bildschirm. egal ob ich das programm auf den laptop bildschirm oder beamer leinwand gezogen habe. bei mir läuft grad windows 7. ich habe den bildschirm eingestellt, dass der beamer quasi die verlängerung /erweiterung meines bildschirmes ist. kann man das iwie einstellen, dass die präsentation am beamer angezeigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?